Schober auf Schalke vor überraschendem Aus

Der FC Schalke trennt sich offenbar zur neuen Saison von Mathias Schober. Der Knappenschmiede-Chef muss im Zuge der Umstrukturierungen seinen Posten räumen.

FC Schalke 04
FC Schalke 04 / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim FC Schalke gehörte Mathias Schober über die vergangenen Jahre zu den wenigen Verantwortlichen, die kaum oder sogar überhaupt nicht in der Kritik standen. Als 'Direktor Knappenschmiede und Entwicklung' ist er der Nachwuchs-Chef der Gelsenkirchener.

Dieses Amt wird er aber offenbar zum Saisonende abgeben müssen. Wie Sky berichtet, wird Schober im Zuge der weiteren Umstrukturierungen seinen Posten räumen.

Das kommt definitiv überraschend. Immerhin wurde der 47-Jährige zumindest von außen stets eher mit einer guten und überlegten Arbeit in Verbindung gebracht. Als Problemstelle war er definitiv nicht bekannt.

Entsprechend fallen auch die ersten Fan-Reaktionen auf diese Meldung aus. Da es aber bislang keine weiteren Hintergrundinformationen gibt und auch noch offen ist, wer Schober in seinem Amt nachfolgen soll, ist die Situation noch recht unübersichtlich. Weitere Informationen dürften zeitnah folgen.


Weitere Nachrichten rund um Schalke:

feed