Schlägt der VfB Stuttgart beim FC Bayern gleich doppelt zu?

  • VfB hat Malik Tillman und Alexander Nübel im Fokus
  • Bei beiden Bayern-Spielern hofft Stuttgart auf eine Leihe
  • Entscheidung bei Nübel soll in den kommenden Tagen fallen

Bei Nübel naht eine Entscheidung
Bei Nübel naht eine Entscheidung / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart könnte sich gleich doppelt beim FC Bayern bedienen. Für die Offensive hat der VfB Malik Tillman im Blick. Zwischen den Pfosten könnte Alexander Nübel die Probleme beheben. Beim Leih-Rückkehrer soll eine Entscheidung schon bis Montag fallen.

Nach der zweiten Last-Minute-Rettung in Folge - diesen Sommer sogar erst in der Relegation - will der VfB Stuttgart sportlich wieder größere Schritte machen. Helfen soll dabei auch der Einstieg von Porsche, der den Schwaben insgesamt bis zu 100 Millionen Euro bringen soll.

Auf dem Transfermarkt ist man bereits ordentlich unterwegs. Serhou Guirassy wurde für neun Millionen Euro fest verpflichtet, Maximilian Mittelstädt kam von Hertha BSC, Woo-yeong Jeong vom SC Freiburg und Jamie Leweling wurde von Union Berlin ausgeliehen. Dazu schnappte sich der VfB den 17-jährigen Mittelstürmer Jovan Milosevic und legte für den Serben immerhin 1,2 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch.

Bayerns Tillman auf dem VfB-Radar

In der Offensive ist der VfB aktuell zumindest recht breit besetzt. Dennoch könnten noch weitere Verstärkungen folgen. Die Schwaben sollen dabei aktuell gen Bayern blicken. Wie aus dem Bild-Podcast 'Bayern-Insider' zu vernehmen ist, zeigt Stuttgart Interesse an Malik Tillman.

Der vierfache US-Nationalspieler kehrte diesen Sommer von seiner erfolgreichen Leihe zu den Glasgow Rangers vorerst zum FC Bayern zurück. Sehr wahrscheinlich wird der 21-Jährige aber erneut wechseln. Der Rekordmeister soll dabei einen festen Verkauf anstreben. Der VfB wäre wohl eher an einer Leihe interessiert. Da Tillmnas Vertrag aber nur noch bis 2024 gültig ist, müsste er zunächst beim FCB verlängern.

Auch Eintracht Frankfurt an Tillman interessiert

Mit zwölf Toren und fünf Vorlagen für die Rangers (in 43 Pflichtspielen) hatte sich Tillman vergangene Saison durchaus in den Fokus spielen können. Entsprechend gibt es auch weitere Interessenten am Offensiv-Allrounder. Während die Rangers an einer Rückkehr interessiert sein sollen, scheint auch Eintracht Frankfurt ein Auge auf den Deutsch-Amerikaner geworfen zu haben.

Laut Inside Eintracht FFM zeigt der neue SGE-Coach Dino Toppmöller Interesse an einer Verpflichtung von Tillman.

In München dagegen hofft man viel eher auf einen Verkauf in die Premier League, der wohl eine deutlich höhere Ablöse bringen würde. Aus diesem Grund hatte man Tillman vorerst auch zurückgeholt.

Nübel hat zwei Optionen - Entscheidung beim Bayern-Keeper bis Montag?

Die größere VfB-Baustelle bleibt aber die Position zwischen den Pfosten. Fabian Bredlow soll einen neuen Konkurrenten vor die Nase gesetzt bekommen, nachdem Florian Müller nach Freiburg zurückgekehrt ist.

Aktuell scheint mit Alexander Nübel ein weiterer Bayern-Spieler im Fokus zu stehen, der gerade erst nach einer Leihe wieder in München aufgeschlagen hat. Der 26-Jährige hat aber längst klargemacht, dass er die Bayern wieder verlassen möchte. Laut Bild hat Nübel derzeit zwei Wechsel-Optionen: VfB Stuttgart und Leeds United.

Auch hier sollen die Bayern eher auf einen Verkauf als auf eine weitere Leihe hoffen. Premier-League-Absteiger Leeds würde Nübel demnach gerne fest verpflichten. Der VfB soll dagegen auf eine Leihe hoffen. Torwart-Juwel Dennis Seimen soll bei den Schwaben früher oder später übernehmen. Dem 17-Jährigen will man mit einem festen Nübel-Transfer die Tür nicht zuschlagen.

Der Bild zufolge soll bei Nübel noch vor dem Start des Trainingslagers am Montag eine Entscheidung fallen!


90min wählt: Die Bundesliga-Topelf von 2000 bis heute


Weitere VfB-News lesen:

feed