Schlager-Nachfolger? Wolfsburg vor Transfer von Kroatien-Talent Franjic

Bartol Franjic (vorne)
Bartol Franjic (vorne) / Pixsell/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Xaver Schlager, der für zwölf Millionen zu RB Leipzig wechselt, ist der VfL Wolfsburg offenbar in Kroatien fündig geworden.


Das berichtet die Wolfsburger Allgemeine Zeitung (WAZ). Demnach steht der VfL unmittelbar vor der Verpflichtung von Bartol Franjic. Franjic steht gegenwärtig bei seinem Jugendklub Dinamo Zagreb unter Vertrag und wurde im vergangenen Jahr zum Kapitän der kroatischen U21-Nationalmannschaft ernannt.

Mit dem 22-Jährigen sollen sich die Wölfe schon länger einig sein. Eine zentrale Rolle für Franjic' Entscheidung pro VfL soll dabei sein Landsmann Niko Kovac spielen, unter dem der Linksfuß unbedingt arbeiten möchte.

Auch in puncto Ablöse habe man inzwischen laut dem vereinsnahen Medium einen Durchbruch erzielt. Fünf Millionen Euro plus Boni müssen die Wolfsburger für Franjic auf den Tisch legen. Sobald die letzten Details geklärt sind, so die WAZ, wird der Transfer in der kommenden Woche verkündet. Dem kroatischen Medium Germanijak zufolge hat Dinamo jedoch bislang die erste offizielle Offerte der Wolfsburger abgelehnt, da man neben einer Sockelablöse von sechs Millionen Euro auch eine Beteiligung an zukünftigen Transfers und Bonuszahlungen fordert. Wolfsburg scheint in jedem Fall bei Franjic Ernst zu machen.

Ob Franjic jedoch tatsächlich als Nachfolger für Schlager eingeplant ist, wie die WAZ glaubt, bleibt abzuwarten. In der abgelaufenen Saison kam der 1,88 Meter große Youngster bei Dinamo vorwiegend in der Innenverteidigung zum Einsatz. Als Sechser spielte Franjic, der auch schon als linker Außenverteidiger auflief, vor allem in der vorletzten Saison. Die Offensivqualitäten Schlagers scheint der primär defensiv orientierte Franjic nicht mitzubringen.


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alles zum VfL Wolfsburg bei 90min:

Alle News zum VfL Wolfsburg
Alle News zur Bundesliga
Alle News zu aktuellen Transfers