Scheich Jassim gibt finales Kaufangebot für Manchester United ab

Letztes Angebot von Scheich Jassim
Letztes Angebot von Scheich Jassim / Clive Brunskill/GettyImages
facebooktwitterreddit

Scheich Jassim bin Hamad Al Thani hat ein fünftes und letztes Angebot für den Kauf von Manchester United abgegeben, wie Quellen gegenüber 90min bestätigt haben.

Über seine Nine Two Foundation hat Scheich Jassim ein neues Angebot abgegeben, um den Klub von den derzeitigen Besitzern, der Familie Glazer, zu kaufen.

Das Angebot wurde bei den Glazers und der amerikanischen Investmentbank Raine Group eingereicht, die den möglichen Verkaufsprozess die ganze Zeit über begleitet hat.

Das Angebot von Scheich Jassim ist das einzige, bei dem die Glazers den Verein zu 100 Prozent abtreten würden. Die Frist für das Angebot ist bis Freitag gesetzt. Bis dahin müssen sich die Glazers entscheiden, ob sie United komplett abgeben.

Der derzeitige Favorit für die Übernahme des Klubs ist Sir Jim Ratcliffe mit seiner Ineos-Gruppe, dessen Angebot vorsieht, dass die derzeitigen Co-Vorsitzenden Avram und Joel Glazer im Vorstand bleiben. Das Angebot von Ratcliffe zielt zwar nicht auf die vollständige Kontrolle ab, bewertet den Klub aber höher als das von Scheich Jassim, der einen Preis von sechs Milliarden Pfund (knapp sieben Mrd. Euro) für den Klub genannt hat.

Die Glazers, die ursprünglich im November letzten Jahres angekündigt hatten, dass sie einen Verkauf des Klubs in Erwägung ziehen und/oder sich um Investitionen bemühen, haben noch nicht bestätigt, ob es einen bevorzugten Bieter in diesem Prozess gibt.

Die ursprüngliche Frist für den Prozess war der 28. April - aber es wurde noch keine Entscheidung getroffen. Ratcliffes Ineos Group wird von vielen weiter als Favorit angesehen, ungeachtet des neuen Angebots von Scheich Jassim.


Die neusten Nachrichten zu Manchester United:

feed