Schalke-Youngster Keke Topp gegen Hoffenheim im Profi-Kader
Von Oscar Nolte
Die Partie zwischen Schalke 04 und der TSG Hoffenheim hat einen vorentscheidenden Charakter im Abstiegskampf der Bundesliga. S04-Coach Thomas Reis nominiert für seinen Kader auch Youngster Keke Topp.
Keke Topp ist eine Antwort auf die Kritik, dass Schalkes berühmte Knappenschmiede nicht mehr so ertragreich ist, wie in der Vergangenheit. Der 19-jährige Mittelstürmer soll nach und nach an die Profis herangeführt werden und künftig eine Rolle im A-Kader der Königsblauen spielen. Gegen die TSG Hoffenheim steht Topp wohl zum zweiten Mal in seiner Karriere im Profikader.
Topp könnte Reis' Überraschungs-Trumpf werden
Diese Spekulationen bestätigte am Sonntagnachmittag Andreas Ernst von Funke Sport, der bei Themen rund um S04 in der Regel gut informiert ist. Demnach steht Topp im Spieltagskader für die Partie gegen die TSG.
Ob Topp auch zu seinem Profidebüt kommen wird, ist noch offen. In der Startelf wird der 19-Jährige vorerst nicht erwartet. In einer engen Partie könnte der Youngster aber durchaus zu einem überraschenden Trumpf für S04 werden; für die U19 stellte Topp in der laufenden Saison mit 17 Toren und zwei Vorlagen in 19 Pflichtspielen seine immense Torgefahr unter Beweis.