Schalke sucht den Sportdirektor: Knäbel kündigt zeitnahe Entscheidung an

Peter Knäbel
Peter Knäbel / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem Abstieg ist vor dem Zweitliga-Start: Beim FC Schalke muss für die Kaderplanung schleunigst der neue Sportdirektor präsentiert werden. Das möchte Peter Knäbel zeitnah über die Bühne kriegen.

So bitter der erneute Abstieg auch ist, insbesondere aufgrund der verpassten Erfolge, die mit dem Klassenerhalt einhergegangen wären, so muss bei Schalke 04 nun der Fokus auf die neue Saison in der 2. Bundesliga gerichtet werden.

Und durch diesen Abstieg ist schon jetzt klar, dass es wieder zu einigen Transfer-Bewegungen rund um den Kader kommen wird. Entsprechend wichtig wäre die Einstellung eines neuen Sportdirektors.

Doch trotz der anhaltenden Suche, die schon seit einiger Zeit läuft, ist der Posten noch immer nicht besetzt. Weiterhin arbeiten Peter Knäbel, René Grotus sowie André Hechelmann kommissarisch an der Kaderplanung. Das soll sich aber sehr bald ändern, wie der Sportvorstand am Samstag erklärte.

"Auch das gehört zu dem, was wir analysieren und planen. Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen etwas dazu sagen. Sicher ist, dass wir gezielt und planmäßig Entscheidungen treffen", erklärte Knäbel (via WAZ).

Von den Namen, die vor einigen Wochen kursierten, war zuletzt nichts mehr zu hören. So gab es einerseits keine öffentlichen Absagen, andererseits aber auch keine Annäherungen. Zumindest war davon medial nichts mitzubekommen. So ist es inzwischen auch gut denkbar, dass der neue Sportdirektor ein bislang nicht mit S04 in Verbindung gebrachter Kandidat ist.