Schalke-Schock: Mark Uth wird bewusstlos vom Platz getragen

Adam Pretty/Getty Images
facebooktwitterreddit

Bei der Partie zwischen Schalke 04 und dem FC Augsburg ist es zu einem schockierenden Ereignis auf dem Rasen gekommen. Schalkes Mark Uth verlor nach einem Luft-Zweikampf das Bewusstsein und musste nach einer langen Behandlungspause ausgewechselt werden.

Die Szene ereignete sich in der 11. Spielminute der Partie. Mark Uth und Felix Uduokhai krachten mit den Köpfen in der Luft aneinander, der Schalke-Spieler wurde dabei praktisch ausgeknockt. Der junge Uduokhai sah sichtlich besorgt aus und musste zusehen, wie sein Gegenspieler lange behandelt wird. Das Spiel wurde erst nach zehn Minuten fortgesetzt.

Die Sorge um die Gesundheit des Spielers war groß, weshalb es offenbar sogar den Gedanken gab, das Spiel abzubrechen. Laut Informationen des Augsburger Twitter-Accounts haben sich die Klubs aber nach der Auswechslung von Uth darauf verständigt, das Spiel fortzusetzen.

Viele Fans konnten für die Fortsetzung der Partie kein Verständnis aufbringen, auch die Spieler des FC Schalke sahen nach diesen Begebenheiten völlig fertig aus. Vielleicht ist es langsam Zeit, ernsthaft über Kopfverletzungen im Fußball zu sprechen.