Schalke-Reservist vor Winter-Wechsel? Ronaldo-Klub soll Hamza Mendyl auf dem Zettel haben

Hamza Mendyl hat auf Schalke keine Zukunft mehr
Hamza Mendyl hat auf Schalke keine Zukunft mehr / VI-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Ronaldo will Mendyl - könnte man reißerisch sagen. Denn der Klub von Brasiliens Stürmer-Legende Ronaldo Nazario, Real Valladolid, ist auf der Suche nach einem Linksverteidiger. Der Schalker Dauerreservist soll auf der Kandidatenliste stehen.

Allerspätestens mit der Rückkehr von Sead Kolasinac hat Hamza Mendyl auf Schalke keine Perspektive mehr. Der 23-jährige Linksverteidiger ist auf seiner Seite nur noch die Nummer drei, hinter Kolasinac und Bastian Oczipka.

Der Vertrag des 20-fachen marokkanischen Nationalspielers beim S04 ist allerdings noch bis Sommer 2023 gültig. Versuche, Mendyl loszuwerden, scheiterten schon im Sommer-Transferfenster. Abhilfe schaffen könnte jetzt Real Valladolid, wo Ronaldo Präsident ist. Der Tabellen-16. aus La Liga zeigt laut Cadena SER Interesse an einem Winter-Deal. In Valladolid ist man auf der Suche nach einem Linksverteidiger, Mendyl wäre wohl ohne große Probleme zu haben.

Mendyl nur einer von drei Kandidaten

Lucas Olaza (26) von den Boca Juniors galt zwar als Wunschkandidat, eine Einigung mit dem argentinischen Traditionsklub konnte aber nicht erzielt werden. Weitere Kandidaten sollen Cristian Borja (27) von Sporting Lissabon und Toño Garcia (31) von UD Levante sein

Aus Schalker Sicht bleibt die Hoffnung, dass die Wahl auf Mendyl fällt. Um nachzuhelfen könnte man sogar auf eine Ablöse verzichten. Mendyl von der Gehaltsliste zu bekommen dürfte oberste Priorität haben. Zusammen mit der Sponsoren-Soforthilfe wäre dann vielleicht auch ein weiterer Winter-Neuzugang finanziell darstellbar.