Schalke plant Hinrunden-Bilanz - auch Grammozis dabei

Peter Knäbel wird als Sportvorstand federführend sein
Peter Knäbel wird als Sportvorstand federführend sein / Selim Sudheimer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Vorstand von Schalke will nach der HSV-Partie eine Bilanz zur Hinrunde zu ziehen. Auch Dimitrios Grammozis soll dabei sein. Alles und jeder soll hinterfragt werden, zugleich gilt es die Weichen für die Rückrunde zu stellen.


Dass diese Saison in der 2. Bundesliga für Schalke 04 alles andere als ein Selbstläufer werden würde, war schon vor dem ersten Spieltag abzusehen. Nun neigt sich die Hinrunde dem Ende zu, nur noch ein Spiel steht aus. Nach dem 18. Spieltag, der Partie gegen den HSV in der nächsten Woche, hält dann die Winterpause Einzug.

Dann möchte der Vorstand von S04 eine Bilanz zur bisherigen Zweitliga-Zeit ziehen, so die Sport Bild. Es gilt, ein Resümee zu ziehen. Auch Dimitrios Grammozis wird dabei sein. Somit wird nicht nur über, sondern auch mit dem Trainer geredet. Derzeit ist er aufgrund seiner Corona-Infektion noch in Quarantäne, bis zum 20. Dezember - dann soll die Sitzung stattfinden - dürfte er aber wieder einsatzbereit sein.

Dimitrios Grammozis
Auch Dimitrios Grammozis wird beim Hinrunden-Fazit dabei sein / Adam Pretty/GettyImages

Dem Bericht zufolge sollen alle Beteiligten den Sonntag zuvor nutzen, um sich Gedanken und Notizen zu machen. Alles soll auf den Tisch, kein Thema soll ausgespart bleiben. Anwesend dürften dann Peter Knäbel als Sportvorstand, Christina Rühl-Hamers als Finanzvorständin und neben Grammozis auch Sportdirektor Rouven Schröder sein.

Von der geplanten Anwesenheit mancher Aufsichtsratsmitglieder ist derweil keine Rede. Somit wird das Treffen eines der sportlichen Führung und nicht des Kontrollgremiums. Jeder Einzelne soll hinterfragt werden, kritisch und ehrlich. Dabei dürfte der Fokus vor allem auf dem Trainer liegen, sollten auch die übrigen beiden Partien noch verloren werden.

Das Treffen dürfte dann auch nochmals dazu genutzt werden, die Transferpläne für den Winter zu besprechen. Klar ist, dass Königsblau nochmal handeln möchte. Mit Conor Noß soll eine erste Personalie bereits feststehen.