Schalke: Offensiv-Duo fällt bis Jahresende aus

Dominick Drexler
Dominick Drexler / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim FC Schalke 04 kann man sich in dieser Saison auf nur wenig verlassen - die einzige verlässliche Konstante bilden quasi die Verletzungssorgen.

Wie der S04 am Dienstag mitteilte, werden Dominick Drexler und Yusuf Kabadayi im Jahr 2023 nicht mehr zum Einsatz kommen können. Beim Offensiv-Duo wurde jeweils ein Muskelfaserriss diagostiziert, der in beiden Fällen eine wochenlange Pause zur Folge hat.

Während sich Kabadayi die Verletzung schon beim Aufwärmen vor der 3:5-Pleite in Düsseldorf zugezogen hatte, erlitt Drexler seinen Muskelfaserriss im Laufe der ersten Halbzeit - nach 33 Minuten war beim Routinier Schluss.

Da auch Assan Ouedraogo aufgrund einer Verletzung am Syndesmoseband bis zum Jahresende ausfällt, gehen Chefcoach Karel Geraerts nun ein wenig die Alternativen in der Offensive aus. Die zahlreichen Verletzungen, die auch schon unter Ex-Trainer Thomas Reis in auffälliger Häufigkeit auftraten, erleichtern dem Belgier die angepeilte Trendwende natürlich nicht.

Beim S04 sollte man zudem dringend analysieren, wie im Team so viele (Muskel-)Verletzungen in einer solchen Regelmäßigkeit auftreten können. Mit Pech allein haben die zahlreichen Ausfälle kaum mehr zu tun.


Weitere Schalke-News lesen:

feed