Schalke: Ludewig soll der neue Rechtsverteidiger werden

Kilian Ludewig vor Wechsel zum FC Schalke
Kilian Ludewig vor Wechsel zum FC Schalke / George Wood/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Rechtsverteidigersuche des FC Schalke hat offenbar ein Ende! Königsblau hat Kilian Ludewig als seinen Wunschkandidaten auserkoren.

Jonjoe Kenny, Danny da Costa, Silvan Widmer - diese drei Akteure wurden beim FC Schalke zuletzt gehandelt, um die Baustelle hinten rechts zu beheben. Wenn man jedoch Sky glaubt, wird keiner dieser Spieler zu S04 wechseln. Laut Informationen des Pay-TV-Senders führt die heißeste Spur nämlich zu Kilian Ludewig.

Der 20-Jährige wurde in der Jugend von RB Leipzig ausgebildet und wechselte 2018 "innerhalb des Red-Bull-Konzerns" nach Salzburg. Von den Österreichern wurde der 20-Jährige im Winter 2020 jedoch zum FC Barnsley ausgeliehen, wo er eigentlich noch bis 2021 unter Vertrag steht. Daher müsste Schalke bei einem Transfer nicht nur mit den Salzburgern, sondern auch mit Barnsley eine Lösung finden.

Ludewig ist deutscher U20-Nationalspieler, weshalb Manuel Baum, der vor seinem Amt als U20-Nationaltrainer aktiv war, die Qualitäten des Youngsters hervorragend einstufen kann.