Schalke, Gladbach und Werder baggern an Bayern-Talent

Eyüp Aydin - Archivbild
Eyüp Aydin - Archivbild / Filipe Farinha/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für den FC Bayern ist Eyüp Aydin ein wichtiger Bestandteil der U23-Mannschaft. Seine Wechselgedanken treffen nun aber auf das Interesse mehrerer Vereine aus Deutschland und dem Ausland.

In Eyüp Aydin hat der FC Bayern ein Eigengewächs, das bereits seit 2017 für den Verein in den Jugendmannschaften aufspielt. Im Alter von gerade einmal zwölf Jahren wechselte er von Heidenheim zum deutschen Rekordmeister.

In der nun abgelaufenen Saison zählte der heute 18-Jährige bereits zu den wichtigen Stammspielern des U23-Teams. Insofern er nicht durch seinen Bänderriss ausfiel, stand er so gut wie immer auf dem Platz. Von seinen 25 Einsätzen absolvierte er zudem 18 direkt aus der Startelf heraus.

Den Informationen von Sky zufolge sieht sich Aydin im Hinblick auf die neue Saison als gewappnet für den nächsten Schritt.

Somit rückt ein Sommer-Wechsel in den Fokus. Seine Wechselgedanken treffen auf das Interesse mehrerer Vereine. Dem Bericht zufolge sind aus der Bundesliga mit Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach gleich zwei Klubs interessiert. Der FC Schalke würde ihn wohl gerne mit in die 2. Bundesliga nehmen, während auch ein nicht genannter "internationaler Topklub" ein Auge auf ihn geworfen haben soll.

Da sein Vertrag jedoch erst im nächsten Jahr ausläuft, können die Münchener eine Ablösesumme fordern. Dabei soll sich der FCB etwa eine Million Euro vorstellen, die Aydin kosten soll.