Schalke geht mit 0:2 gegen Kiel baden - Netzreaktionen zum nächsten S04-Patzer

S04 startet mit drei Niederlagen aus den ersten vier Spielen

Simon Terodde
Simon Terodde / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auch der vierte Spieltag brachte dem FC Schalke nicht den eigentlich bereits benötigten Durchbruch. Beim Heimspiel gegen Holstein Kiel gelang es den Knappen zu keinem Zeitpunkt, die eigentlich bessere individuelle Qualität sichtbar werden zu lassen.

Bereits nach einer Viertelstunde erfolgte der erste Rückschlag, mit dem 0:1 durch Benedikt Pichler. Der Schuss traf den Pfosten und weil Marcin Kaminski zu schlafen schien, konnte Pichler ohne Probleme einschieben. Die guten Torchancen für S04 blieben weitestgehend aus, stattdessen konnte Kiel immer wieder kleine Stiche setzen. So zog sich Ron Schallenberg noch vor der Halbzeit die Rote Karte, weil er zu einer Notbremse greifen musste.

Die Ausgangslage änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Die ohnehin spielerischen Schwächen von Schalke wurden mit einem Spieler weniger nur noch deutlicher. Bereits in der 60. Minute konnte Shuto Machino zum 0:2-Endstand treffen. Mit der ein oder anderen Rettungstat verhinderte Marius Müller - mal wieder - weitere Gegentore.

Im Fokus der Partie stand auch eine gewagte Umstellung von Thomas Reis, die er wohl aufgrund der diversen Ausfälle wählte. Doch mit Assan Ouedraogo auf links anstatt im Zentrum, Keke Topp auf der kreativen Zehn anstatt im Sturm und Paul Seguin auf rechts anstatt auf der Acht oder Sechs, verzettelte sich der Coach deutlich.


Schalke-Fans werden unruhig - die Kritik an Reis wächst deutlich


Weitere Nachrichten rund um Schalke:

feed