Schalke 04 beobachtet schwedischen Torwart
Von Yannik Möller
Für die neue Saison wird der FC Schalke vermutlich einen neuen Torwart verpflichten. Dafür ist offenbar ein Keeper aus Schweden ganz interessant geworden.
Dass der Torwartwechsel hin zu Ralf Fährmann als alte-neue Nummer eins einen derartig positiven Effekt haben wird, war bei der ursprünglichen Entscheidung von Thomas Reis wohl kaum zu erwarten. In den letzten Wochen hat er den FC Schalke ein ums andere Mal im Spiel gehalten. Umso ärgerlicher ist nun seine Verletzung.
Wie es mit Fährmann in der neuen Saison weitergeht, ist derweil noch offen. Das hängt natürlich auch an der Ligazugehörigkeit. Im Falle des Klassenerhalts ist eine neue Nummer eins wohl deutlich wahrscheinlicher, als im Falle des Abstiegs.
Deshalb muss sich Königsblau schon jetzt nach potenziellen Kandidaten umschauen. Offenbar kann Leopold Wahlstedt als einer der Kandidaten angesehen werden, wie aus Norwegen zu hören ist.
Dort berichtet die Regionalzeitung Telemarksavisa, dass zwei, drei Scouts des S04 beim Spiel zwischen Odds BK und SK Brann anwesend waren, um sich ein genaueres Bild von Wahlstedt machen zu können. Der 23-Jährige spielt für Odds BK, hat dort einen zum 31. Dezember 2023 auslaufenden Vertrag und wird auf einen Marktwert von 1,4 Millionen Euro geschätzt.
Anscheinend beschäftigt sich auch der FC Liverpool mit ihm, wenngleich natürlich eher als Backup und weniger als Stammtorwart. Trotzdem dürfte das Interesse der Reds durchaus als gutes Signal zu werten sein.
Über den eher vorsichtigen Bericht aus Norwegen hinaus ist bislang aber noch nichts vom Schalker Interesse an Wahlstedt zu hören.