Sandro Schwarz feiert ein glückliches Debüt bei Dinamo Moskau

Schwarz ist jetzt in Moskau aktiv
Schwarz ist jetzt in Moskau aktiv / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Vor einem Jahr musste Sandro Schwarz bei Mainz 05 die Segel streichen, seinen neuen Job bei Dinamo Moskau hat er erst vor eineinhalb Wochen übernommen. Das Debüt ist dem 42-Jährigen aber schon mal gelungen.

Als Spieler und Trainer machte Sandro Schwarz schon einige Erfahrungen im Profifußball. Bei seiner neuen Station in Moskau wird er wohl trotzdem ein wenig Eingewöhnungszeit benötigen. Vor knapp zwei Wochen unterschrieb er einen Vertrag beim russischen Traditionsklub Dinamo Moskau.

Gegen den FK Sochi gab er am gestrigen Samstag sein Debüt als Trainer. Mit 3:1 feierte der Übungsleiter einen Auftaktsieg. Die Partie im heimischen Moskau fand vor etwas mehr als 4.500 Zuschauern statt, die die Premiere von Schwarz mitverfolgten.

Schwarz traf auf zwei ehemalige Bundesliga-Profis

Der erste Eindruck in der Premier Liga passte also. Daniil Lesovoy brachte Dinamo früh auf die Siegstraße. Der polnische Nationalspieler Sebastian Szymanski und Daniil Fomin erzielten die weiteren Treffer.

Zum Einsatz kamen unter anderem auch Roman Neustädter und Konstantin Rausch. Beide haben sich in der Bundesliga bereits einen Namen gemacht und verfügen mittlerweile über einen russischen Pass.

Mit den beiden Ex-Bundesliga-Spielern wird Schwarz mit Sicherheit seine Eingewöhnungszeit etwas verkürzen können. Nach und nach wird der Trainer noch besser mit der Mannschaft und Liga klar kommen. Sein erfolgreiches Debüt kann ihm keiner mehr nehmen. Nach dem Sieg steht Moskau nun auf dem 5. Tabellenplatz nach 12 Spieltagen.