Bericht: Khedira und Wolf rücken in die DFB-Spitze vor
Von Yannik Möller
Der DFB stellt sich personell neu auf. Anscheinend sollen zukünftig auch Sami Khedira und Hannes Wolf wichtige Führungspositionen im Verband übernehmen.
Rund um die A-Nationalmannschaft gab es bereits personelle Entscheidungen, die dafür sorgen sollen, dass die Auswahl wieder erfolgreicher wird und mehr in die Nähe zum Fan rückt. Das soll unter anderem durch Rudi Völler geschehen.
Das scheint dem DFB aber noch nicht weit genug zu gehen. Viel eher, so der Eindruck, sollen noch mehr helfende Hände den Verband dabei unterstützen, die richtigen Wege einzuschlagen.
Khedira und Wolf sollen in DFB-Spitze aufrücken
So berichtet der Sportbuzzer am Freitag, dass dahingehend auch Sami Khedira und Hannes Wolf in den Fokus rücken.
Khedira ist zurzeit als Berater des Managements beim VfB Stuttgart tätig. Beim DFB soll er sich um die strategische Ausrichtung kümmern. Wolf, der seit dem vergangenen Sommer die U20-Nationalmannschaft trainiert, wird sich als Hauptverantwortlicher um den Nachwuchsbereich, also um sämtliche U-Mannschaften kümmern.
Damit würden die beiden die Aufgaben von Oliver Bierhoff aufteilen. Nach der erfolglosen Weltmeisterschaft wurde er als Geschäftsführer entlassen. In den Jahren zuvor hatte er zunächst das Amt des Teammanagers und später des 'Direktor Entwicklung' inne.
Khedira müsste zuvor jedoch sein Amt beim VfB Stuttgart niederlegen. Wolf, so ist es dem Bericht zu entnehmen, sei vor allem durch Hans-Joachim Watzke für dieses angedachte Amt vorgeschlagen worden.