Saisonaus: Bayern-Leihgabe Sabitzer mit Verletzung
Von Yannik Möller
Den Rest seiner Leihe wird Marcel Sabitzer nicht mehr auf dem Platz genießen können: Eine Knieverletzung bedeutet das vorzeitige Saisonaus für die Leihgabe des FC Bayern.
Die Rückrunde hat Marcel Sabitzer leihweise bei Manchester United verbracht. Es war eine für ihn gute Entscheidung, schließlich bekam er seitens Erik ten Hag viel Vertrauen ausgesprochen. Sowohl in der Europa League, als auch in der Premier League wurde der Mittelfeldspieler schnell zu einem im wahrsten Sinne des Wortes zentralen Bestandteil der Elf der Red Devils.
Nun hat der Verein bekanntgegeben, dass es für Sabitzer jedoch zum vorzeitigen Saisonaus kommt. In den letzten Spielen der Saison wird er nicht mehr für United auflaufen können.
Eine Knieverletzung, genauer am Meniskus, macht ihm dahingehend einen Strich durch die Rechnung. Während im Klub-Statement keine genauere Verletzungsdauer kommuniziert wird, steht das Saisonaus jedoch schon fest. "Jeder im Verein ist enttäuscht, nun nicht mehr auf die Dienste von Marcel setzen zu können", heißt es. Im Normalfall dauern Meniskus-Verletzungen - je nach Schweregrad - mehrere Wochen an.
Somit endet auch die Leihe vorzeitig. Womöglich wird Sabitzer seine Verletzungspause, inklusive weiterer Diagnosen und Behandlungen, sogar beim FC Bayern absolvieren. Zumindest in der Theorie kehrt er damit frühzeitig wieder nach München zurück.
Noch immer ist unklar, ob es auch dabei bleibt. Zuletzt war vermehrt zu hören, dass der Österreicher keine Zukunft mehr beim FCB hat. United könnte sich einen festen Transfer wohl gut vorstellen.