Saison gelaufen: Schlimme Verletzung bei Werder-Leihgabe Plogmann

Luca Plogmann fällt lange aus
Luca Plogmann fällt lange aus / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Schlimme Nachricht für Luca Plogmann und alle Fans des SV Werder Bremen: Der junge Keeper, der im Sommer an den SV Meppen ausgeliehen wurde, hat sich schwer verletzt und wird lange ausfallen.

Zwecks Spielpraxis auf Profiniveau entschieden sich die Grün-Weißen und Plogmann im Sommer dazu, den 20-Jährigen, der in der vergangenen Saison als Stammkeeper der 2. Mannschaft in der Regionalliga aufgelaufen war, in die 3. Liga zum SV Meppen zu verleihen. Dort war das Bremer Eigengewächs auch prompt die Nummer eins und absolvierte jedes Ligaspiel über die volle Distanz - bis zum vergangenen Wochenende.

Bei der 3:0-Pleite gegen Dynamo Dresden musste Plogmann nämlich bereits nach 21 Minuten mit einer Trage vom Platz abtransportiert werden, zuvor hatte sich der Youngster bei einem Zusammenprall mit Dynamo-Stürmer Hosiner böse am Knie verletzt. Die Diagnose: Der Keeper hat sich die Patellasahne gerissen, wurde noch am Samstagabend operiert.

Laut Angaben der Bild rechnet Werder Bremen bei seinem Schützling mit einer Ausfallzeit von sechs bis acht Monaten - damit wäre die Saison für Plogmann vorzeitig beendet. Daher ist es denkbar, dass der Youngster somit schon zeitnah in die Hansestadt zurückkehrt, um dort seine Reha zu absolvieren.