Mehrere Verletzte: Auseinandersetzungen im Schalker Gästeblock

Im Schalker Gästeblock kam es zu Auseinandersetzungen
Im Schalker Gästeblock kam es zu Auseinandersetzungen / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei der Schalker 1:2-Auswärtsniederlage gegen Hertha BSC kam es im Schalker Fanblock zu körperlichen Auseinandersetzungen. Wie der Klub und die Berliner Polizei am Montag mitteilten, wurden mehrere Personen verletzt.


Demnach sollen bei "Auseinandersetzungen zwischen mehreren Zuschauern" Polizisten verletzt worden sein, twitterte die Polizei. Schalker Fans sollen nach der Niederlage aufeinander losgegangen sein. "Unsere Einsatzkräfte schritten daraufhin ein und wurden angegriffen. Hierbei wurden mehrere Kollegen durch Tritte und Schläge verletzt", erklärte die Polizei.

"Ein Kollege stürzte, wurde dann durch Tritte gegen den Kopf schwer verletzt und anschließend stationär im Krankenhaus aufgenommen", heißt es weiter. Über die aufgenommenen Ermittlungen sind die Schalker bereits am Sonntag informiert worden.

"Weitergehende Schlüsse lassen sich aus dem Lagebild, das dem Verein aktuell vorliegt, noch nicht ziehen", teilte S04 mit. "Der FC Schalke 04 verurteilt gemeinsam mit Fans und Mitgliedern grundsätzlich und unabhängig von der Person jede Art von Gewalt, das ist u.a. im gemeinsam verabschiedeten Leitbild eindeutig und unverrückbar festgeschrieben", heißt es im Statement.


Alles zu S04 bei 90min: