Ryan Giggs von der Polizei verhaftet - er soll seine Partnerin angegriffen haben

Sieht einer ungewissen Zukunft entgegen: Ryan Giggs
Sieht einer ungewissen Zukunft entgegen: Ryan Giggs / Athena Pictures/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der legendäre walisische Außenstürmer Ryan Giggs, einer der großen Spieler aus der glorreichen Ferguson-Ära von Manchester United, wurde am vergangenen Wochenende von der englischen Polizei verhaftet. Er steht unter dem Verdacht, seine Lebenspartnerin Kate Grevillé körperlich angegriffen zu haben.

Nachbarn riefen die Polizei

Wie die spanische as, unter Berufung auf polizeiliche Quellen, berichtet, soll am vergangenen Sonntagabend ein Anruf bei der Polizei von Manchester eingegangen sein. In diesem sollen Nachbarn von Giggs einen möglichen Fall häuslicher Gewalt angezeigt haben.

Die Polizei nahm den 64-fachen Nationalspieler (und aktuellen Auswahltrainer) von Wales fest, um ihn einem Verhör zu unterziehen. Der britischen The Sun sagte ein Polizeisprecher: "Eine Frau von ungefähr 30 Jahren hat leichte Verletzungen davongetragen, verlangte jedoch keine medizinische Betreuung. Ein Mann von 46 Jahren wurde in der Folge unter dem Verdacht eines tätlichen Angriffs vorläufig festgenommen."

Nach einem mehrstündigen Verhört wurde Giggs dann, nach Zahlung einer Kaution, auf freien Fuß gelassen.

Giggs selbst weist Anschuldigungen zurück

Der Spieler selbst ließ heute ein Statement in seinem Namen veröffentlichen: "Giggs weist alle gegen ihn gerichteten Anschuldigungen eines tätlichen Angriffs zurück. Er kooperiert mit den polizeilichen Stellen und wird ihnen auch in den folgenden Untersuchungen assistieren."

Kate Grevillé und Ryan Giggs kennen sich seit 2013, doch erst im Jahr 2018 wurde daraus eine Partnerschaft.

Das Ende als Nationalcoach von Wales?

Einigen englischen Zeitungen zufolge könnte dieser Vorfall das vorzeitige Ende von Giggs als walisischer Nationalcoach nach sich ziehen. Für die kommende Länderspielpause wurde bereits entschieden, dass der einstige Weltklassespieler erstmal nicht auf der Bank Platz nehmen wird.