Rückschlag für Schalke: Todibo und Harit fallen aus
Von Jan Kupitz

Schalke muss "bis auf Weiteres" auf Jean-Clair Todibo und Amine Harit verzichten. Das Duo verletzte sich am Samstag im Revierderby gegen den BVB.
Hast du Schei*e am Fuß, hast du Schei*e am Fuß. Das bekannte Zitat von Andreas Brehme passt aktuell zur Situation des FC Schalke. Nicht nur, dass S04 den Bundesliga-Neustart gründlich vergeigte und sang- und klanglos mit 0:4 beim BVB baden ging - nun muss Königsblau vorerst auch noch auf Jean-Clair Todibo und Amine Harit verzichten, die unter David Wagner zuletzt eine Stammspielerrolle inne hatten.
Todibo hatte sich gegen die Dortmunder bei einer Grätsche am Sprunggelenk verletzt und musste nach der Halbzeit in der Kabine bleiben. Teamkollege Harit, der gegen den BVB über die vollen 90 Minuten auf dem Feld stand, zog sich laut Angaben des FC Schalke eine Verletzung am Innenband zu.
"Nach eingehenden Untersuchungen steht fest, dass Chef-Trainer David Wagner bis auf Weiteres auf das Duo verzichten muss", heißt es in der Mitteilung der Knappen. Eine genaue Ausfallzeit oder nähere Informationen zur Art der Verletzungen gab der Verein allerdings zunächst nicht bekannt.
Neben dem Duo fallen mit Benjamin Stambouli (Fußverletzung), Ozan Kabak (Wirbelverletzung) und Omar Mascarell (Adduktorenverletzung) bereits weitere wichtige Spieler des FC Schalke aus.