Rückholaktion: Kaiserslautern vor Transfer von Nürnberg-Talent

Tütet der 1. FC Kaiserslautern den ersten Sommer-Transfer ein?
Tütet der 1. FC Kaiserslautern den ersten Sommer-Transfer ein? / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Kaiserslautern scheint den ersten Transfer für den kommenden Sommer zu vollziehen. Talent Shawn Blum soll vom Liga-Konkurrenten 1. FC Nürnberg kommen. Es wäre eine Rückholaktion: Blum hatte die Jugend der Roten Teufel erst letzten Sommer verlassen.

Die Transferplanungen für den kommenden Sommer laufen auf Hochtouren - auch beim 1. FC Kaiserslautern. Nach einer äußerst zufriedenstellenden Comeback-Saison in der 2. Bundesliga möchten sich Roten Teufel auf eine ähnlich gute zweite Saison vorbereiten. Dafür soll bereits der erste Transfer in trockenen Tüchern sein.

Wie die BILD-Zeitung exklusiv berichtet, soll der Transfer von Talent Shawn Blum (20) vom 1. FC Nürnberg unmittelbar vor dem Abschluss stehen. Der Rechtsaußen kennt den 1. FC Kaiserslautern bestens. Blum hatte bis zum vergangenen Sommer in der FCK-Jugend gespielt, entschied sich dann für den Schritt nach Nürnberg. Nun scheint die Rückholaktion zu erfolgen.

Kein Spiel für FCN-Profis

Beim 1. FC Nürnberg entwickelte es sich die Situation für Blum nicht so wie er es sich vorgestellt hatte. Beim Club hatte der 20-Jährige einen Profi-Vertrag unterschrieben, absolvierte für die erste Mannschaft allerdings kein einziges Pflichtspiel. Stattdessen kam er für die Reserve in der Regionalliga zum Einsatz. In 13 Spielen steuerte er dort zwei Assists bei.

So kehrt der Bruder von Danny Blum (32) (spielt ebenfalls beim 1. FC Nürnberg) nach einem Jahr schon wieder zum 1. FC Kaiserslautern zurück und hofft, dort eine Chance bei den Profis zu erhalten. Letzten Sommer bezahlte der FCN 40.000 Euro Ablöse an die Roten Teufel. Wie viel die Rückholaktion nun kostet, ist bis dato nicht überliefert.


Noch mehr News aus der 2. Liga:

feed