Ronaldo-Ersatz: Manchester United schaut auch nach Chelsea

Oscar Nolte
Christian Pulisic und Raheem Sterling
Christian Pulisic und Raheem Sterling / Jan Kruger/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester United sucht nach der Vertragsauflösung von Cristiano Ronaldo nach einem direkten Ersatz. Mehrere Namen stehen auf der Liste der Red Devils. Offenbar ist auch Christian Pulisic vom FC Chelsea ein Thema.


Ganz oben auf der Wunschliste von Erik ten Hag soll aktuell Cody Gakpo stehen. Der niederländische Offensiv-Star spielt nicht nur (erneut!) eine überragende Saison bei der PSV Eindhoven, sondern startet aktuell auch bei der Weltmeisterschaft durch. Insgesamt steht Gakpo bei zwei Treffern aus den ersten beiden Gruppenspielen und damit bei wettbewerbsübergreifend 17 Toren und 18 Vorlagen in 31 Spielen!

Solche Wahnsinnsquoten haben den 23-Jährigen bereits im Sommer auf die Einkaufslisten der europäischen Top-Clubs gespült. Damals zerschlug sich ein Wechsel zu Manchester United, weil die Red Devils stattdessen Antony von Ajax Amsterdam verpflichteten. Im Januar könnte es nach dem Abschied von CR7 zu einem erneuten Anlauf kommen.

ManUnited beschäftigt sich mit Leihe von Christian Pulisic

Durch seine Leistungen bei der WM is Gakpo allerdings nicht gerade billiger geworden. Der Niederländer könnte für die Red Devils im Januar durchaus unerreichbar sein. Als Alternative bringt ESPN nun Christian Pulisic ins Spiel.

ESPN hat demnach erfahren, dass Manchester United sich mit einer Leihe des US-Amerikaners auseinandersetzt. Der 24-Jährige kommt bei Chelsea nur sporadisch zum Einsatz und könnte einer Leihe - mit der Aussicht auf mehr Spielzeit - durchaus offen gegenüber stehen.

Auf Uniteds Shortliste sollen neben Gakpo und Pulisic zudem auch Victor Osimhen, Memphis Depay und Jonathan David stehen, wie aus diversen Medienberichten zu entnehmen ist.


Alles zu Manchester United und aktuellen Transfer-Gerüchten bei 90min:


Mit Taktik-Experte Tobias Escher: Die Analyse zur Deutschland-Pleite gegen Japan

facebooktwitterreddit