Bayern München

Robert Lewandowski verwundert über Brazzo-Aussage

Daniel Holfelder
Bayern-Star Robert Lewandowski
Bayern-Star Robert Lewandowski / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Obwohl der Vertrag von Robert Lewandowski im Sommer 2023 ausläuft, hat der FC Bayern mit dem Polen noch keine Gespräche über eine Verlängerung aufgenommen. Lewandowski und sein Berater wundern sich über das Zögern der Münchner.


Vor dem 1:0-Erfolg in Frankfurt hatte Hasan Salihamidzic bei Sky betont, dass der Rekordmeister seinen Starstürmer unbedingt halten wolle. Nach dem Spiel reagierte Lewandowski überrascht auf die Aussagen seines Sportvorstandes. "Das höre ich zum ersten Mal", erklärte der zweimalige Weltfußballer.

Hintergrund der Aussage ist der 2023 auslaufende Vertrag Lewandowskis. Der 33-Jährige und sein Berater Pini Zahavi sind zunehmend irritiert darüber, dass bislang kein Verantwortlicher des FC Bayern persönlich auf Lewandowski zugekommen ist, um über eine Vertragsverlängerung zu sprechen.

Nach Bild-Informationen will Lewandowski spätestens im Sommer wissen, wie es mit ihm in München weitergeht. Auch der Rekordmeister muss sich im Sommer um eine Verlängerung mit dem Mittelstürmer bemühen. Dass die Bayern nach den ablösefreien Verlusten von David Alaba (2021 zu Real Madrid) und Niklas Süle (2022 nach Dortmund) erneut das Risiko eingehen, einen Leistungsträger ohne Transfererlös ziehen lassen zu müssen, ist äußerst unwahrscheinlich.

Darüber hinaus haben die Verantwortlichen mehrmals öffentlich zu verstehen gegeben, dass sie mit Lewandowski unbedingt verlängern wollen. So bekräftige etwas Bayern-Präsident Herbert Hainer im Dezember 2021: "Ich würde mich freuen, wenn er seine Karriere bei uns beenden würde.“

Auch wenn noch kein persönliches Gespräch zwischen den Münchnern und Lewandowski stattgefunden hat: Aller Voraussicht nach wird der Pole seinen Vertrag beim FC Bayern im Sommer verlängern.


Alle News zum FC Bayern bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit