Doan im Anflug auf den SC Freiburg

Ritsu Doan
Ritsu Doan / Hiroki Watanabe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der SC Freiburg plant nach Matthias Ginter und Daniel-Kofi Kyereh den nächsten prominenten Transfer: Ritsu Doan soll von der PSV Eindhoven kommen.


Nach der Europa-League-Qualifikation will es der SC Freiburg wissen! Mit Ginter und Kyereh konnten die Breisgauer bereits zwei Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt setzen - Ritsu Doan soll das dritte werden. Laut Angaben von Voetbal International steht der Transfer des Japaners kurz bevor.

Die Ablöse für den Offensivspieler, der bereits in der Saison 2020/21 bei Arminia Bielefeld in der Bundesliga gespielt hat, soll bei stolzen 8,5 Millionen Euro liegen. Inklusive Bonuszahlungen. Damit wäre Doan der zweitteuerste Einkauf der Freiburger Vereinsgeschichte - hinter Baptiste Santamaria (zehn Millionen Euro).

Im Mai wurde auch der FSV Mainz 05 mit einer Verpflichtung von Doan in Verbindung gebracht. Konkreter wurde die Spur an den Bruchweg zuletzt aber nicht. Nun scheint der SC Freiburg das Rennen um den 24-Jährigen gemacht zu haben.

In der abgelaufenen Saison kam der Flügelspieler für die PSV Eindhoven auf 24 Einsätze in der Eredivisie, in denen ihm acht Treffer und eine Vorlage gelangen.


Alle Infos zum SC Freiburg bei 90min: