Bericht: Reges Interesse an VfB-Youngster Lilian Egloff

Lilian Egloff könnte den VfB Stuttgart am Saisonende verlassen. Interesse am Stuttgarter Eigengewächs soll es von Clubs aus dem Inland und aus der Schweiz geben.

Lilian Egloff
Lilian Egloff / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Lilian Egloff spielt seit seinen Jugendtagen beim VfB Stuttgart. Für die Profis steht der 21-Jährige bei insgesamt 29 Pflichtspieleinsätzen, in der laufenden Saison kam Egloff in sechs Spielen zum Einsatz, stand am 2. Spieltag gegen RB Leipzig in der Startelf. Das ist zu wenig für den offensiven Mittelfeldspieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Die Wege könnten sich dann durchaus trennen.

Interesse an Egloff aus der 2. Bundesliga und der Schweiz

Denn an Egloff gibt es offenbar reges Interesse. Laut Sky ist vor allem Hannover 96 am 21-Jährigen interessiert, weitere Clubs aus der 2. Bundesliga sollen ebenfalls ein Auge auf ihn geworfen haben. Egloff, der auch den schweizer Pass besitzt, soll auch ein Thema beim FC Zürich sein. Sollte sein Vertrag in Stuttgart nicht verlängert werden, wäre Egloff ablösefrei zu haben.

Egloffs Perspektive beim VfB Stuttgart, der in der kommenden Saison vermutlich in der Champions League spielen wird, ist überschaubar. Im Oktober hatte ihm Cheftrainer Sebastian Hoeneß noch Hoffnung gemacht und ihm attestiert "definitiv nicht weit weg", von regelmäßiger Einsatzzeit zu sein. Seitdem hat sich aber kaum etwas getan, weshalb eine Trennung im Sommer sehr wahrscheinlich ist.


Weitere VfB Stuttgart-News lesen:

feed