Real-Star gibt zu: "Dachte, Mbappe würde zu uns wechseln"

Kylian Mbappe
Kylian Mbappe / Jean Catuffe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dani Carvajal hat zugegeben, dass er dachte, Kylian Mbappe würde in diesem Sommer zu Real Madrid wechseln.

Mbappe ist bekanntlich ein langfristiges Transferziel der Königlichen und hat sich dazu entschlossen, seinen bis 2024 datierten Vertrag bei PSG nicht zu verlängern. Nachdem er von dem französischen Top-Klub zwischenzeitlich aus dem Kader gestrichen wurde, hatte jeder damit gerechnet, dass Mbappé in diesem Sommer zu Real Madrid wechseln würde.

Auch Dani Carvajal war davon ausgegangen, dass der Superstar in dieser Saison sein neuer Teamkollege sein würde.

"Ich dachte, Mbappe würde zu Real Madrid kommen", gab der Rechtsverteidiger gegenüber Relevo zu. "Wir haben die französischen Spieler gefragt: 'Hey, verrät euch dieser Typ etwas?'"

"Es gab alle möglichen Meinungen [in der Mannschaft], als wir vor der Saison darüber gesprochen haben: 'Ich glaube, er kommt. Ich glaube nicht.'"

Der Spanier fügte hinzu: "Ich dachte, er würde kommen. Er hatte nicht an der Japan-Tour [von PSG] teilgenommen. Zu dem Zeitpunkt, als er nicht auf der Tour dabei war, hatten wir das Gefühl, dass seine Unterschrift nahe war. Dann hat sich anscheinend alles ein wenig gedreht und er ist nicht gekommen."

Carvajal ist nicht der einzige Real-Star, der in der Länderspielpause über Mbappe gesprochen hat. Auch dessen französischer Landsmann Aurelien Tchouameni hat sich zu den Transfergerüchten geäußert.

"Natürlich war das eine Möglichkeit", sagte der Mittelfeldspieler auf einer Pressekonferenz Anfang der Woche. "Im Fußball können viele Dinge passieren. Alle Mannschaften der Welt sind an ihm interessiert."

"Jetzt ist er bei PSG, mehr wollen wir nicht verraten. Wir wünschen ihm viel Glück für die Saison und sind sehr zufrieden mit dem, was wir heute haben."

Mbappe hätte eine Treueprämie von 80 Millionen Euro zugestanden, wenn er über diesen Sommer hinaus bei PSG bleibt. Angesichts der Umstände hat er aber zugestimmt, diese Summe nicht zu kassieren, obwohl sie in seinem Vertrag steht.


Weitere Real-News lesen:

feed