90min
Sergio Ramos

Real-Schock: Sergio Ramos fehlt gegen Liverpool und Barça!

Simon Zimmermann
Sergio Ramos muss erneut pausieren!
Sergio Ramos muss erneut pausieren! / Fran Santiago/Getty Images
facebooktwitterreddit

Bitterer Rückschlag für Real Madrid und Sergio Ramos. Der Kapitän der Königlichen hat sich eine Wadenverletzung zugezogen und fällt erneut lange aus. Der 35-Jährige verpasst damit nicht nur das Champions-League-Duell mit dem FC Liverpool, sondern auch den Clasico gegen Barça!


Wie Real Madrid am Donnerstagnachmittag in einem Statement bekannt gab, hat der Abwehrchef und Anführer der Königlichen eine Muskelverletzung im inneren Teil der linken Wade erlitten. Über eine genaue Ausfallzeit machte Real Madrid wie üblich keine Angaben.

In den spanischen Medien heißt es dagegen, dass der Innenverteidiger wohl rund einen Monat pausieren muss. Beim 3:1-Sieg der spanischen Nationalmannschaft über den Kosovo wurde Ramos noch kurz vor Schluss eingewechselt und feierte dabei seinen 180. Einsatz für La Roja.

Im Real-Trikot muss er auf die nächsten Einsätze dagegen warten. Ramos soll schon angeschlagen zum Nationalteam gereist sein. Die aktuelle Spielzeit - nach deren Ende sein Vertrag in Madrid ausläuft - ist ohnehin von Verletzungen geprägt. 18 Pflichtspiele hat der Kapitän bereits verpasst. Mindestens die Partien in der Liga gegen Eibar, im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Liverpool und erneut in der Liga gegen den Erzrivalen aus Barcelona werden hinzu kommen.

facebooktwitterreddit