Auslaufende Verträge: Real Madrid unterbreitet Trio finales Angebot

Dani Ceballos, Marco Asensio und Nacho Fernández
Dani Ceballos, Marco Asensio und Nacho Fernández / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei Real Madrid laufen im Sommer gleich mehrere Verträge aus. Vor der Zukunft von Dani Ceballos, Marco Asensio und Nacho Fernández stand bis zuletzt ein Fragezeichen. Nun gibt es ein Update: Die Madrilenen wollen dem Trio ein finales Angebot unterbreiten - die Entscheidung liegt bei ihnen.


Es gibt wohl kaum einen Verein, bei dem so gelassen mit auslaufenden Verträgen umgegangen wird wie Real Madrid. Beim spanischen Club laufen im Sommer die Verträge von gleich sechs Spielern aus. Während bei Luka Modric (37), Toni Kroos (33) und Mariano Díaz (29) schon frühzeitig Entscheidungen gefallen sein sollen, standen vor der Zukunft von Dani Ceballos (26), Marco Asensio (27) und Nacho Fernández (33) bis zuletzt Fragezeichen.

Nach Angaben des gut informierten Senders Cadena SER, möchte Real Madrid Ceballos, Asensio und Fernández ein finales Angebot unterbreiten. Der Verein habe dem Trio klar zu verstehen gegeben, dass sie unabhängig von Angeboten anderer Vereine nicht auf ihre Konditionen eingehen werden. Im Wesentlichen heißt es: Die Spieler können das Angebot annehmen oder den Verein verlassen.

Andere Vereine zeigen Interesse

Über die konkrete Ausgestaltung der Vertragsangebote machte der spanische Sender keine Angaben. Das geschätzte Jahresgehalt von Nacho Fernández liegt bei 7,69 Millionen, von Dani Ceballos bei 7,47 Millionen und von Marco Asensio bei 6,8 Millionen Euro. Wie sich die Gehälter nach einer Verlängerung aussehen würden, ist schwierig abzuschätzen.

Es gilt aber als sicher, dass das Trio bei anderen Vereinen mehr verdienen könnte und vor allem eine größere sportliche Relevanz hätte. Entsprechende Angebote sollen vorliegen. Konkrete Gerüchte gibt es vor allen Dingen um Marco Asensio. Der spanische Flügelspieler wird häufig mit dem FC Barcelona und dem FC Arsenal in Verbindung gebracht.

Hohe Wertschätzung von Ancelotti

Die sportliche Situation von Ceballos, Asensio und Fernández ist jedenfalls ähnlich. Alle drei Spieler sind bei den Königlichen für eine Rotationsrolle vorgesehen, kommen aufgrund von Verletzungen bei Stammkräften aber zu regelmäßigen Einsätzen. Die Real-Verantwortlichen sollen dem Trio klar signalisiert haben, dass sich daran bei einer Vertragsverlängerung wohl nichts ändern wird.

Dass sie unter Trainer Carlo Ancelotti trotzdem eine hohe Wertschätzung erfahren, zeigte sich zuletzt am Beispiel von Dani Ceballos. Der spanische Zentrumspieler stand in den letzten drei LaLiga-Spielen in der Startelf, obwohl Luka Modric, Toni Kroos und Federico Valverde (24) allesamt fit waren. Ceballos zahlte das Vertrauen mit starken Leistungen zurück und kann sich berechtigte Hoffnungen machen, in den kommenden Wochen häufiger von Beginn an zu spielen.


Alles zu Real Madrid bei 90min: