Ancelotti gibt Verletzungs-Update zu Benzema und Militao

Karim Benzema
Karim Benzema / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Carlo Ancelotti hat die Befürchtungen zerstreut, dass Karim Benzema wegen einer Verletzung, die er sich am Donnerstag beim 2:0-Sieg gegen Valencia zugezogen hat, für längere Zeit ausfallen könnte. Bei Eder Militao scheint es hingegen etwas schlimmer zu sein.


Benzema war an beiden Toren von Real zu Beginn der zweiten Halbzeit beteiligt, ehe er verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste: Nach einer Stunde humpelte er mit Beschwerden am Hamstring vom Platz.

Angesichts des bevorstehenden Hinspiels im Achtelfinale der Champions League gegen Liverpool machten sich die Real-Fans sofort Sorgen um ihren Torjäger, doch Ancelotti versuchte, diese Befürchtungen zu zerstreuen.

"Benzema hat nichts Schlimmes", sagte der Italiener nach Abpfiff gegenüber den Medien, der offensichtlich davon überzeugt ist, dass der Stürmer rechtzeitig zurück sein wird, um am 21. Februar nach Anfield zu reisen.

Schlechte Nachrichten hatte Ancelotti für die Real-Fans allerdings in Bezug auf Innenverteidiger Eder Militao parat, der sich bei einem Zweikampf eine Leistenverletzung zugezogen hatte und Mitte der ersten Halbzeit ausgewechselt werden musste.

"Die Verletzung von Militao ist ernster. Er wird am Wochenende gegen Mallorca nicht zur Verfügung stehen", bestätigte Ancelotti.

Nach dem Spiel auf Mallorca am Sonntag reist Real nach Marokko zur Klub-Weltmeisterschaft, bei der die Blancos im Halbfinale ins Turnier einsteigen werden. Sowohl Militao als auch Benzema sind für das Turnier fraglich - beide Verletzungen könnten Ancelotti vor große Probleme bei der Auswahl stellen.

In der Innenverteidigung ist David Alaba verletzt, ebenso wie die Außenverteidiger Ferland Mendy und Lucas Vazquez, was Ancelottis Rotationsmöglichkeiten einschränkt.

Was Benzema betrifft, so ist Reals Mangel an einem richtigen Backup bekannt. Ancelotti hat zuletzt Rodrygo in einer zentralen Rolle eingesetzt und wird dies wahrscheinlich auch tun, wenn der erfahrene Franzose nicht zur Verfügung steht - Mariano Diaz dient weiterhin nur als Notlösung.


Alles zu Real Madrid bei 90min: