90min
Real Madrid

Schock für Real Madrid: Varane fällt vor Topspielen aus

Jan Kupitz
May 3, 2021, 1:10 PM GMT+2
Raphael Varane fällt aus
Raphael Varane fällt aus | Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Das ist ein herber Rückschlag für Real Madrid: Die Königlichen müssen in den beiden kommenden Topspielen gegen Chelsea und Sevilla ohne Raphael Varane auskommen!

Der Franzose musste am vergangenen Wochenende beim 2:0-Sieg gegen Osasuna verletzungsbedingt zur Halbzeit ausgewechselt werden. Laut El Chiringuito wurde bei Varane eine Muskelverletzung diagnostiziert, die ihn für zehn Tage außer Gefecht setzt.

Somit verpasst der Verteidiger nicht nur das Halbfinale-Rückspiel in der Champions League gegen Chelsea, sondern auch den La-Liga-Gipfel gegen den FC Sevilla. Die Andalusier liegen (bei einem Spiel weniger) aktuell nur vier Zähler hinter Real - im Kampf um die Meisterschaft ist ein Dreier für die Königlichen Pflicht!

Ramos-Einsatz noch fraglich

Umso wichtiger wäre die Rückkehr von Sergio Ramos, der in den vergangenen Wochen ebenfalls wegen einer Muskelverletzung zum Zuschauen verdammt war. Der Kapitän der Madrilenen hat seit Mitte Januar allerdings erst 125 Einsatzminuten absolviert, dürfte dementsprechend schwer ins Spiel reinfinden - sofern er denn rechtzeitig zum Chelsea-Kracher fit wird. Sein Comeback ist aktuell noch fraglich.

Auch Fede Valverde wird - zumindest gegen Chelsea - wohl noch passen müssen. Der Uruguayer wurde erneut positiv auf Corona getestet und muss damit weiterhin in Quarantäne verweilen.

facebooktwitterreddit