Saison für Ferland Mendy vorzeitig beendet - auch EM in Gefahr

Ferland Mendy fällt länger aus
Ferland Mendy fällt länger aus / Quality Sport Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Das Verletzungspech bei Real Madrid nimmt einfach kein Ende: Für Ferland Mendy ist die Saison vorzeitig beendet - sogar die EM-Teilnahme ist in Gefahr.


Aufgrund von Wadenproblemen war Mendy im April und Mai mehrere Wochen lang ausgefallen. Erst im Rückspiel des Champions-League-Halbfinals gegen Chelsea konnte der Linksverteidiger sein Comeback geben. Doch diese (zu frühe?) Rückkehr könnte den Franzosen teuer zu stehen kommen, denn bereits am Wochenende fiel er erneut aus.

Real Madrid teilte am Dienstag schließlich mit, dass bei Mendy eine Schienbeinhautentzündung festgestellt wurde. Die Saison ist für ihn damit vorzeitig beendet, laut spanischen Medien ist auch seine EM-Teilnahme mit der französischen Nationalmannschaft ernsthaft in Gefahr.

Für Zinedine Zidane bedeutet das derweil, dass er fast keine fitten Verteidiger mehr im Kader hat: Neben Mendy fallen auch Sergio Ramos, Raphael Varane und Dani Carvajal definitiv aus. Alvaro Odriozola und Marcelo sind ebenfalls angeschlagen und höchst fraglich.

Somit sind nach derzeitigem Stand nur Nacho und Eder Militao aus der Abwehr einsatzfähig!