90min
Real Madrid

Ancelotti soll neuer Real-Coach werden

Jan Kupitz
Carlo Ancelotti soll neuer Real-Coach werden
Carlo Ancelotti soll neuer Real-Coach werden / Jan Kruger/Getty Images
facebooktwitterreddit

Das wäre ein Paukenschlag: Carlo Ancelotti soll auf die Trainerbank von Real Madrid zurückkehren! Der Italiener könnte schon in Kürze vorgestellt werden.


Nach dem Aus von Zinedine Zidane fahnden die Königlichen fieberhaft nach einem neuen Chefcoach. Massimiliano Allegri, der zunächst als Topfavorit galt, sagte lieber bei Juventus Turin zu. Vereinslegende Raul gilt maximal als Außenseiter im Rennen um den begehrten Posten.

Daher fokussierten sich die Medien zuletzt vor allem auf Antonio Conte und Mauricio Pochettino - der neue Favorit von Florentino Perez soll allerdings Carlo Ancelotti sein! Das berichtet die Marca, die zudem ergänzt, dass der 61-Jährige bereits "in den nächsten Stunden" präsentiert werden könnte.

FBL-EUR-C1-REALMADRID-ATLETICOMADRID-CELEBRATION
Sergio Ramos und Ancelotti mit "La Decima" / JOSE JORDAN/Getty Images

Ancelotti, der aktuell noch bis 2024 bei FC Everton unter Vertrag steht, war bereits von 2013 bis 2015 Trainer der Königlichen, holte in dieser Zeit den begehrten "La Decima"-Titel in der Champions League und kam insgesamt auf einen Punkteschnitt von 2,36 Zählern pro Partie! Der beste Schnitt seiner Karriere.

Zuvor hatte bereits El Larguero bei Cadena SER berichtet, dass Los Blancos den Kontakt zu Ancelotti aufgenommen hätten - offenbar mit Erfolg!

facebooktwitterreddit