Medienbericht: Real Madrid erkundigt sich nach BVB-Star
Von Daniel Hörmann

Nachdem der Ball auch in der spanischen Liga aufgrund der Corona-Pandemie monatelang ruhen musste, wagt der Verband am Dienstagabend den Restart. Doch obwohl nicht gespielt wurde, arbeitete die Gerüchteküche natürlich weiterhin auf Hochtouren. Aktuell macht ein angebliches Interesse von Real Madrid an einem BVB-Star die Runde.
Die spanische Don Balón berichtet: Real Madrid soll sich aktuell stark um eine Verpflichtung des Dortmunders Julian Brandt bemühen! Besonders Präsident Florentino Perez gilt als großer Fan des 24-Jährigen und möchte ihn so schnell wie möglich im Trikot der Königlichen sehen. In den vergangenen Monaten soll der Nationalspieler immer wieder von Scouts aus der spanischen Hauptstadt beobachtet worden sein. Die sieben Tore und zwölf Vorlagen in der aktuellen Saison haben die Verantwortlichen schließlich davon überzeugt, sich um einen Kauf zu bemühen.
Wechsel schon in diesem Sommer?
Fakt ist jedoch auch, dass der BVB aktuell kein Interesse hat, Julian Brandt abzugeben. Brandt war erst im letzten Sommer für 25 Millionen Euro aus Leverkusen zu Borussia Dortmund gewechselt und hat dort noch einen Vertrag bis 2024. Der 24-Jährige war der absolute Wunschspieler von Trainer Lucien Favre und passt mit seinem Spieltstil perfekt in das System der Schwarz-Gelben.
Sollte Real trotzdem versuchen, Brandt bereits in diesem Sommer nach Spanien zu locken, müsste der Verein wohl ziemlich tief in die Tasche greifen: Unter 60 bis 70 Millionen Euro wäre der Flügelstürmer wohl nicht zu haben.
Ein Verbleib von Brandt in Dortmund ist aktuell jedoch das wahrscheinlichste Szenario. Zumal das spanische Blatt Don Balón nicht unbedingt als die vertrauenswürdigste Quelle gilt und gerne mal lose Gerüchte streut.
In ein paar Jahren könnte der Nationalspieler jedoch den Sprung zu einem der Top-Vereine in Europa wagen - schließlich ist er definitiv eines der größten Talente, die der deutsche Fußball aktuell zu bieten hat.