RB Salzburg setzt mit Seiwald-Verlängerung ein Ausrufezeichen

Nicolas Seiwald bleibt RBS erhalten
Nicolas Seiwald bleibt RBS erhalten / Guenther Iby/GettyImages
facebooktwitterreddit

RB Salzburg hat den Vertrag mit Eigengewächs Nicolas Seiwald langfristig verlängert. Der zentrale Mittelfeldspieler hat nach seiner Fabel-Saison 2021/22 großes internationales Interesse geweckt.


Nicolas Seiwald war bei RB Salzburg in der abgelaufenen Saison so etwas wie der Shootingstar. Der zentrale Mittelfeldspieler hat sich beim österreichischen Meister unverzichtbar gemacht und das Interesse zahlreicher Klubs auf sich gezogen.

Vor allem in der deutschen Bundesliga sollen einige Topklubs heiß auf den 21-Jährigen gewesen sein. Unter den Interessenten wurden Leipzig, der BVB, Leverkusen und Wolfsburg genannt. Doch statt den Schritt nach Deutschland jetzt schon zu gehen, hat sich der siebenfache A-Nationalspieler für eine Vertragsverlängerung in Salzburg entschieden. Seiwald hat um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert.

"Die Entwicklung von Nici in den letzten Jahren ist echt ein Wahnsinn. Vor allem in der letzten Saison hat er unglaubliche Leistungen geboten, hat sogar in der Champions League bzw. in der Nationalmannschaft auf höchstem Level extrem konstant performt. Nici ist ein Salzburger bzw. Kuchler Junge und hat seit der U9 alle Nachwuchsmannschaften bei uns im Verein durchlaufen", schwärmte RB-Sportdirektor Christoph Freund.

Und weiter: "Er ist trotz seines jungen Alters schon einer unserer Führungsspieler und auch außerhalb des Platzes ein richtig guter Typ mit einer topprofessionellen Einstellung. Uns als gesamten Verein macht diese Entwicklung eines Spielers aus der Region richtig stolz, und wir freuen uns sehr über die vorzeitige Vertragsverlängerung."