Corona-Ausbruch im Griff - RB Salzburg wieder in der Spur

Vor dem Rückspiel gegen die Bayern voll fokussiert: Die Jungs von RB Salzburg.
Vor dem Rückspiel gegen die Bayern voll fokussiert: Die Jungs von RB Salzburg. / Guenther Iby/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am vergangenen Donnerstag hatte es beim österreichischen Serienmeister RB Salzburg einen gewaltigen Corona-Ausbruch gegeben. 17 Spieler wiesen positive Testergebnisse auf! Nun hat sich die Lage allerdings etwas beruhigt, in weiteren Testungen gab es wieder vermehrt negative Befunde.


Das kommt für die Roten Bullen gerade zur rechten Zeit, denn das Rückspiel in der Champions League gegen den FC Bayern ist noch weit genug entfernt, sodass sich alle Spieler vor dem Spiel ausreichend regenerieren können.

Bereits unter der Woche soll das am Wochenende abgesagte Ligaspiel gegen LASK Linz wiederholt werden. Am Mittwoch sollen dafür genug Kräfte zur Verfügung stehen, um das Spiel zu absolvieren. Salzburg hat in der Liga einen großen Vorsprung von 15 Punkten auf Sturm Graz, ehe es nach dem nächsten Spieltag am kommenden Wochenende in die Meisterrunde geht.

Der Fokus von Adeyemi und Co. liegt jedoch ganz klar auf der Königsklasse. RB will bestätigen, dass das Unentschieden im Hinspiel gegen den deutschen Rekordmeister kein Zufall war und eine Überraschung durchaus möglich ist. In der kommenden Woche ist es dann so weit, wenn die Roten Bullen in der Allianz Arena die große Überraschung perfekt machen wollen.

Alle News zu RB Salzburg und der Champions League bei 90min:

Alle Salzburg-News
Alle Champions-League-News