"Muskulär reagiert" - Sorgen um Leipzig-Star Christopher Nkunku vor Duell gegen Man City

Christopher Nkunku feierte in Wolfsburg sein Comeback
Christopher Nkunku feierte in Wolfsburg sein Comeback / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Mittwochabend steigt in Leipzig das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League zwischen RBL und Manchester City. Während bei den Skyblues zwei Stars definitiv fehlen werden, macht bei Leipzig Christopher Nkunku Sorgen. Der Franzose ist kein Kadidat für die Startelf.

Beim Training am Dienstag war Nkunku zwar zunächst mit den Kollegen auf dem Platz, nach dem Warmmachen trainierte er jedoch individuell mit Athletiktrainer Eibenberger weiter. Schnell wurde klar, dass der 25-Jährige eher kein Kandidat für die Startelf am Mittwoch sein wird. Nach seiner Knieverletzung unmittelbar vor der WM hatte Nkunku am vergangenen Samstag erst sein Comeback gefeiert.

"Christo hat muskulär reagiert auf den Einsatz in Wolfsburg. Wir werden ihn nicht von Anfang an bringen. Wir müssen schauen, wie es ihm geht", bestätigte RBL-Coach Marco Rose auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Beim klaren 3:0-Sieg in Wolfsburg hatte Nkunku seinen ersten Pflichtspiel-Einsatz im Jahr 2023 gefeiert. Der RB-Topscorer wurde in der 69. Minute für André Silva eingewechselt. Ob der Franzose fit genug ist, um am Mittwochabend zumindest wieder als Joker ins Spiel zu kommen, bleibt zunächst offen. Im offiziellen Aufgebot der Leipziger steht Nkunku auf jeden Fall.

Anders als Kevin De Bruyne. Der Belgier fehlt bei Man City genauso definitiv wie Innenverteidiger Aymeric Laporte. City-Coach Pep Guardiola muss zudem weiter auf John Stones verzichten. Auf Leipziger Seite sind dagegen alle Mann an Bord - klammert man die Langzeitverletzten (Gulacsi, Olmo, Diallo) aus.


Alles zu Leipzig bei 90min: