RB Leipzig mit Interesse an Juve-Talent Dragusin

Radu Dragusin steht beiden Sachsen auf dem Zettel
Radu Dragusin steht beiden Sachsen auf dem Zettel / Jonathan Moscrop/Getty Images
facebooktwitterreddit

Immer wieder wird über die Zukunft von Dayot Upamencano bei RB Leipzig spekuliert. Verlässt der französische Innenverteidiger die Sachsen im Sommer? Um einem möglichen Abgang vorzubeugen könnte sich Leipzig nun ein Abwehr-Talent von Juventus Turin angeln.

Neben dem vermeintlichen Verlust von Upamecano haben die Leipziger aktuell noch den verletzungsanfälligen Ibrahima Konaté, Willi Orban und die beiden "Notlösungen" Lukas Klostermann und Marcel Halstenberg für die Innenverteidigung im Kader.

Kein Wunder also, dass sich die Sachsen nach möglichen Perspektivspielern für die Abwehr umsehen. Ein Kandidat soll dabei der Rumäne Radu Dragusin von Juventus Turin sein.

Dragusin begehrt - wird Juve in Belgien fündig?

Dragusin spielt seit 2018 für die Jugendmannschaften Turins und wurde in der laufenden Saison auch schon dreimal bei den Profis eingesetzt. Zuletzt ging er im Achtelfinale der Coppa Italia gegen Genua (3:2 n.V.) über die vollen 120 Minuten, dazu kommt ein zwanzigminütiger Einsatz in der Königsklasse gegen Kiew (3:0) und ein Kurzauftritt in der Serie A am elften Spieltag.

Der 18-Jährige durchlief sämtliche rumänische U-Nationalteams und steht vor dem Sprung in den A-Kader. Laut Gianluca Di Marzio soll Leipzig bereits ein Angebot für Dragusin hinterlegt haben, Juve muss sich jetzt entscheiden, ob sie das Talent halten wollen.

Liberato Cacace soll Juves Zukunft sein
Liberato Cacace soll Juves Zukunft sein / BSR Agency/Getty Images

Zudem überlegt Sportdirektor Fabio Paratici, den 20-jährigen Linksverteidiger Liberato Cacace zu verpflichten. Der Nationalspieler Neuseelands besitzt auch einen italienischen Pass und wechselte erst im Sommer 2020 aus Ozeanien zum belgischen Klub VV St. Truiden. Vorerst soll der Spieler jedoch für die U23 eingeplant werden.