RB Leipzig - Manchester United live: So siehst du das CL-Gruppenspiel im TV & Stream

Dayot Upamecano (l.) im Laufduell mit Mason Greenwood
Dayot Upamecano (l.) im Laufduell mit Mason Greenwood / Clive Brunskill/Getty Images
facebooktwitterreddit

Rote Bullen gegen Red Devils heißt es am Dienstagabend in der Champions-League-Gruppe H, wenn RB Leipzig und Manchester United aufeinandertreffen. Beide Klubs haben vor dem letzten Gruppenspiel jeweils neun Punkte auf dem Konto.

Im Hinspiel feierte der englische Rekordmeister einen 5:0-Kantersieg, weshalb der Bundesliga-Dritte aller Voraussicht nach gewinnen muss, um das Achtelfinale zu erreichen, da eine Niederlage von Paris Saint-Germain (ebenfalls neun Punkte) im Parallelspiel sehr unwahrscheinlich ist.


Alle Infos zur Partie gibt es hier zusammengefasst.

RB Leipzig vs. Manchester United Übertragung: Live auf Sky

Datum: 08.12.2020
Anpfiff: 21 Uhr
Spielort: Red Bull Arena (Leipzig)
TV: Sky Sport 1 (Konferenz), Sky Sport 2 (Einzelspiel)
Stream: Sky Ticket, Sky Go

Fußball Stream live kostenlos gesucht?

RB Leipzig gegen Manchester United: Team-News

Nach Hee-chan Hwang, der noch keine Option für das Heimspiel darstellt, gibt es bei RB Leipzig mit Lazar Samardzic einen weiteren Spieler, der positiv auf Covid19 getestet wurde. Der 18-Jährige befindet sich in häuslicher Quarantäne. Neben den beiden coronabedingten Ausfällen muss Trainer Julian Nagelsmann auch weiterhin auf die langzeitverletzten Benjamin Henrichs (Patellasehnenentzündung), Lukas Klostermann und Konrad Laimer (beide Knieverletzung) verzichten. Abwehrchef Dayot Upamecano fehlt zudem gelbgesperrt.

Nächster Corona-Fall bei RB Leipzig: Lazar Samardzic
Nächster Corona-Fall bei RB Leipzig: Lazar Samardzic / JOHN MACDOUGALL/Getty Images

United-Coach Ole Gunnar Solskjaer stehen am Dienstagabend mit Edinson Cavani und Anthony Martial zwei wichtige Offensivspieler nicht zur Verfügung. Beide Angreifer wurden am letzten Spieltag in der Premier League angeschlagen ausgewechselt und traten die Reise nach Leipzig nicht mit an. Ebenfalls keine Option für das wichtige Auswärtsspiel ist Fred, der eine Gelb-Rot-Sperre absitzen muss. Schlussmann David de Gea dürfte nach kurzer Zwangspause wieder einsatzfähig sein.

RB Leipzig - Manchester United: Die voraussichtlichen Aufstellungen

RB Leipzig: Gulacsi - Orban, Konaté, Halstenberg - Mukiele, Haidara, Sabitzer, Angelino - Dani Olmo, Forsberg - Poulsen

Manchester United: de Gea - Wan-Bissaka, Lindelöf, Maguire, Alex Telles - McTominay, Matic - Mata, Bruno Fernandes, Greenwood - Rashford

Leipzig & Man United: Formkurve der beiden Teams

Bei der Generalprobe am Samstagabend lieferte RB Leipzig eine überzeugende Vorstellung ab und trennte sich vom FC Bayern München mit einem 3:3-Unentschieden. In Torlaune zeigten sich die Roten Bullen auch im letzten Gruppenspiel gegen Basaksehir FK. Dank eines späten Treffers von Alexander Sörloth rang die Nagelsmann-Elf den türkischen Meister mit 4:3 nieder.

Nach einem durchwachsenen Saisonstart nahm Manchester United zuletzt Fahrt auf. In der Premier League entschied der Rekordmeister die letzten vier Partien allesamt für sich und verbesserte sich dadurch in der Tabelle auf Platz fünf. In der Champions League setzte es für die Red Devils im letzten Gruppenspiel gegen Paris Saint-Germain eine 1:3-Niederlage.

Die letzten fünf Partien beider Klubs im Überblick:

RB Leipzig:
FC Bayern - RB Leipzig 3:3
Basaksehir FK - RB Leipzig 3:4 (CL)
RB Leipzig - Arminia Bielefeld 2:1
Paris Saint-Germain - RB Leipzig 1:0 (CL)
Eintracht Frankfurt - RB Leipzig 1:1

Manchester United:
West Ham United - Manchester United 1:3
Manchester United - Paris Saint-Germain 1:3 (CL)
FC Southampton - Manchester United 2:3
Manchester United - Basaksehir FK 4:1 (CL)
Manchester United - West Bromwich Albion 1:0