RB hadert mit Remis: Die Stimmen zum Rückrundenauftakt

RB Leipzig und der FC Bayern lieferten sich ein enges Match
RB Leipzig und der FC Bayern lieferten sich ein enges Match / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Remis zum Rückrundenauftakt. RB Leipzig und der FC Bayern haben die zweite Saisonhälfte mit einem 1:1-Unentschieden eingeläutet. Während sich die Bayern weitgehend zufrieden mit dem Ergebnis zeigten, hätte RB gerne mehr als nur einen Zähler in Leipzig behalten. Die Stimmen zum Spiel (Zitiert via Sky und fcbayern.com).


Die Bayern-Stimmen

Julian Nagelsmann:

"Teilweise war es gut und teilweise können wir Dinge besser machen. Es war ein spannendes Duell, manchmal etwas wild. Das ist aber ganz normal, weil wir zwei Monate kein Spiel hatten. Mit etwas mehr Ruhe in der ersten Halbzeit könnten wir klarer führen. Das Gegentor in der zweiten Hälfte war dann total unnötig. Wir haben zwar nicht viel zugelassen, aber hatten vorne auch wenig Präsenz. Insgesamt waren wir im letzten Drittel heute zu hektisch. Da haben wir einige Chance verschenkt. Der Punkt geht in Ordnung. Jetzt haben wir bis Dienstag Zeit, die Dinge aufzuarbeiten."

Yann Sommer:

"Es war ein intensives Bundesliga-Spiel und es hat noch nicht alles hundertprozentig funktioniert. Ich kenne die Mannschaft noch nicht so lange und die Mannschaft kennt mich noch nicht so lange. Im Großen und Ganzen nehmen wir einen Punkt gegen eine heute sehr gute Leipziger Mannschaft mit. Dienstag geht es weiter und da wollen wir wieder in den Flow reinkommen. Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung in einem sehr großen Club."

Joshua Kimmich:

"Generell war es ein ausgeglichenes Spiel. In der ersten Halbzeit hatten wir zwar nicht viele Torchancen, aber haben auch nicht viel zugelassen und gehen verdient in Führung. Am Ende des Tages gewinnen wir das Spiel ohne meinen Fehler auch. Aber wir haben es heute im Ballbesitz nicht so gut gespielt und waren etwas hektisch. Insgesamt geht das Unentschieden dann in Ordnung. Den Punkt nehmen wir mit. Jetzt müssen wir versuchen, eine Serie zu starten."


Die Leipzig-Stimmen

Marco Rose:

"Ich habe schon das Gefühl gehabt, das für uns mehr drin gewesen wäre. In der ersten Halbzeit war es zu unsauber, aber gegen den Ball gab es nicht viel zu beanstanden. Wir hatten mit dem Ball noch zu viele Fehler, aber in der zweiten Halbzeit wurde es besser. Wir nehmen den Punkt mit, der ist okay, gegen eine so gute Mannschaft."

Marcel Halstenberg:

"Wir hatten schon das Gefühl, dass heute ein bisschen mehr drin war. Aber wir können zufrieden sein mit einem Punkt. Wir hatten das Gefühl, dass wir gut im Spiel waren."

Xaver Schlager:

"Wir wollten gewinnen. Die erste Halbzeit war nicht gut von uns und das hat Bayern mit der ersten Chance bestraft. Aber in der zweiten Hälfte waren wir gut im Spiel und hatten mehr Chancen. Deswegen ist das Unentschieden für uns am Ende nicht zufriedenstellend. Da wäre mehr drin gewesen."


BVB verpasst die Champions League!? Bold Predictions für die Bundesliga-Rückrunde


Alles zum FC Bayern München & zu RB Leipzig bei 90min: