Rashica-Zukunft: Liverpool- und Leipzig-Interesse bestätigt - Baumann schließt Verbleib bei Werder nicht aus

Werder, Liverpool oder Leipzig? Milot Rashica ist heiß begehrt
Werder, Liverpool oder Leipzig? Milot Rashica ist heiß begehrt / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Milot Rashica soll beim SV Werder Bremen im Sommer zu Geld gemacht werden. Konkrete Angebote sind bei Geschäftsführer Frank Baumann allerdings noch nicht eingegangen; einen Verbleib Rashicas in Bremen will der 44-Jährige nicht ausschließen. Indes wurde das Interesse vom FC Liverpool und RB Leipzig an Rashica durch den kosovarischen Verbandspräsidenten bestätigt.

In einer durchwachsenen Saison blieb Milot Rashica bei Werder Bremen ein Lichtblick. Der Kosovare sticht aus der Mannschaft des abstiegsbedrohten Bundesligisten heraus und soll im Sommer eigentlich die klammen Kassen der Norddeutschen füllen. Prominente Interessenten für Rashica soll es aus dem In- und Ausland geben. Konkrete Angebote liegen Geschäftsführer Frank Baumann allerdings noch nicht vor, wie er im NDR2-Podcast verriet.

Bestätigt: Milot Rashica steht bei Liverpool und RB Leipzig auf dem Zettel

"Bis jetzt ist noch kein Klub mit einem konkreten Angebot an uns herangetreten. Es ist aber natürlich so, dass Milot bei sehr interessanten Klubs auf dem Zettel steht", beteuerte Baumann. Der kosovarische Verbandspräsident Agim Ademi bestätigte dem Sender Syri TV, dass der FC Liverpool und RB Leipzig ihr Interesse an Rashica hinterlegt haben: "Ich weiss, dass Liverpool ihn in die Premier League holen will. Und aus der Bundesliga will ihn RB Leipzig", wird Ademi dort zitiert. Bis zu 38 Millionen Euro soll Werder Bremen als Ablösesumme aufrufen.

Bis zu 38 Millionen Euro soll Milot Rashica im Sommer kosten
Bis zu 38 Millionen Euro soll Milot Rashica im Sommer kosten / TF-Images/Getty Images

Klar ist: Werder Bremen ist auf Spielerverkäufe angewiesen, will Aushängeschild Rashica aber auch nicht unter Wert verlieren. Einen Verbleib am Osterdeich über den Sommer hinaus wollte Frank Baumann daher trotz hochkarätiger Interessenten nicht kategorisch ausschließen: "Aber selbst diese Klubs müssen aktuell auf die Bremse treten", erklärte Werders Geschäftsführer. "Deswegen steht keine zeitnahe Entscheidung an. Und wir sollten auch nicht ausschließen, dass Milot auch in der kommenden Saison bei uns spielt."