Raphael Guerreiro und FC Bayern über Wechsel einig!

Raphael Guerreiro
Raphael Guerreiro / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Raphael Guerreiro wird sich offenbar tatsächlich dem FC Bayern anschließen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben sich der Portugiese und die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters bereits mündlich auf einen Vertrag geeinigt.

Vom BVB zum FC Bayern: Raphael Guerreio steht unmittelbar vor dem Wechsel nach München. Transfer-Experte Fabrizio Romano ließ am Mittwochabend sein berühmt-berüchtiges 'Here we go' los - demnach haben sich Guerreiro und der FC Bayern auf einen Vertrag bis 2026 geeinigt.

Medizincheck und Vertragsunterschrift beim FC Bayern terminiert

Bislang ist von einer mündlichen Einigung die Rede; die Verträge müssen noch aufgesetzt und unterschrieben werden. Da Guerreiros Vertrag beim BVB aber ausläuft, gilt es niemanden mehr zu überzeugen, Guerreiro muss nur noch in München unterschreiben. Sky-Reporter Florian Plettenberg zufolge überzeugte Bayerns Cheftrainer Thomas Tuchel Guerreiro persönlich in einem Telefongespräch.

Guerreiros Zusage an den FC Bayern ist gleichzeitig eine Absage an Atletico Madrid und Inter Mailand, laut Plettenberg den beiden Clubs, die ebenfalls in der Verlosung um Guerreiro waren. Beim FC Bayern soll der Portugiese in der kommenden Woche den Medizincheck absolvieren und anschließend seinen Dreijahresvertrag unterschreiben.


Die neusten Transfernachrichten & -gerüchte:

feed