BVB

"Schwächstes Abschneiden seit 2010" - Pressestimmen zum BVB-Aus

Daniel Holfelder
Auch er konnte das Aus gegen die Rangers nicht verhindern: BVB-Star Jude Bellingham
Auch er konnte das Aus gegen die Rangers nicht verhindern: BVB-Star Jude Bellingham / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der BVB ist gegen die Glasgow Rangers aus der Europa League ausgeschieden. Im Ibrox Stadium reichte es trotz einer (zumindest in der ersten Hälfte) leidenschaftlichen Vorstellungen nur zu einem 2:2. So hat die Presse auf das Ausscheiden des BVB reagiert:


Pressestimmen aus Deutschland:

Kicker: Borussia Dortmund scheitert in der Europa League. Dortmund zeigte im Rückspiel bei den Glasgow Rangers eine gute erste Hälfte, drehte sogar zwischenzeitlich die Partie, konnte den Rückstand aus dem Hinspiel aber nicht egalisieren.

Bild: BVB verpasst das Euro-Wunder! Im Dezember hatte BVB-Boss Watzke noch den Titel-Gewinn gefordert. Stattdessen blamiert sich die Borussia gegen die Schotten.

Zeit: BVB verpasst gegen Glasgow das Achtelfinale. Und das obwohl der Bundesliga-Zweite eine starke erste Halbzeit lieferte. Der Halbzeitstand schürte beim BVB die Hoffnung auf ein Happy End. Nach der Pause bestrafte Tavernier einen missglückten Abwehrversuch von Hummels mit seinem zweiten Treffer. Damit war das Aus des Bundesligisten besiegelt.

Ruhrnachrichten: Schwächstes Abschneiden seit 2010. BVB ebnet Glasgow den Weg ins Achtelfinale.

Sport1: Die Europacup-Träume von Borussia Dortmund sind geplatzt. Die erhoffte Aufholjagd bei den Glasgow Rangers blieb aus. Damit verpasst der BVB erstmals seit über zehn Jahren den Sprung ins Achtelfinale eines europäischen Wettbewerbs.

Pressestimmen aus Schottland und England:

BBC: Rangers schlagen Dortmund in wahnsinnig engem Spiel. Ein großer Moment in der Rangers-Geschichte.

Daily Mail: Rangers besiegen den Giganten aus Dortmund in einer weiteren legendären Nacht!

The Scotsman: Ein geschichtsträchtiger Triumph der Rangers. Giovanni van Bronckhorsts Plan C macht den Sieg möglich. Dortmunds Coach gibt zu, von der Rangers-Taktik überrumpelt worden zu sein.

Daily Record: Der unglaubliche Sieg der Rangers löst ein echtes Erdbeben aus! Diesmal bekamen es die Rangers mit einer groß aufspielenden Dortmunder Mannschaft zu tun. Deshalb ist die Leistung der Rangers noch höher einzuschätzen als der beeindruckende Sieg im Hinspiel.


Alle News zum BVB bei 90min:

Alle BVB-News
Alle Bundesliga-News
Alle Fußball-News

facebooktwitterreddit