"Puzzle" für Seoane: Gladbacher Personalsorgen mit verschiedenen Tendenzen

Gegen die TSG Hoffenheim braucht Borussia Mönchengladbach einen Sieg. Gerardo Seoane muss schon vor dem Spiel ein Personal-Puzzle bewältigen.

Gerardo Seoane
Gerardo Seoane / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit lediglich fünf Punkten an Vorsprung auf den Relegationsplatz ist der Abstiegskampf für Borussia Mönchengladbach zwar keine allzu akute Gefahr, doch zu sicher kann sich die Fohlenelf mit dem Klassenerhalt auch noch nicht sein. Entsprechend wichtig wäre ein Sieg bei der über die letzten Wochen ebenfalls strauchelnde TSG Hoffenheim.

Dabei steht die Borussia allerdings schon vor dem Anpfiff (Samstag, 15.30 Uhr) vor einem Problem: Gerardo Seoane muss auf gleich mehrere Spieler verzichten.

Fragezeichen bei Honorat, Hoffnung bei Neuhaus: Seoane mit Updates

Man stehe zurzeit "vor einem Puzzle", beklagte der Trainer nun (via kicker). So gilt Franck Honorat zurzeit als angeschlagen, er muss sich von einer Außenbanddehnung erholen. Auch hinter einem Einsatz von Florian Neuhaus steht weiterhin ein Fragezeichen. Beide konnten dieser Tage zunächst nur individuell trainieren.

"Neuhaus versuchen wir in den kommenden Tagen so zu belasten, dass der Schmerz abklingt und er uns dann am Wochenende hoffentlich zur Verfügung steht", erklärte Seoane und führte weiter aus: "Honorat kann morgen eventuell wieder mit dem Ball trainieren. Ob sein Einsatz gegen Hoffenheim möglich ist, wird sich aber erst am Freitag entscheiden."

Bei Jordan und Nathan Ngoumou stellt sich diese Frage schon gar nicht mehr. Sie werden gegen Hoffenheim, und womöglich auch noch die ein oder andere Woche darüber hinaus, nicht aufspielen können.

Weitere Ausfälle im Gladbach-Training - Zuversicht bei Lainer und Elvedi

Darüber hinaus wird sich Seoane bei weiteren Spielern geduldig ob der notwendigen Klarheit zeigen müssen. Laut kicker konnten auch Manu Koné, Christoph Kramer, Tony Jantschke und Grant-Leon Ranos weiterhin oder noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren. Julian Weigl fehlte zwar aufgrund von privaten Gründen ebenfalls beim Training, doch ist ein Einsatz seinerseits nicht gefährdet.

Ein bisschen Grund für Optimismus gab es für den Coach immerhin bei Stefan Lainer und Nico Elvedi. Galt das Abwehr-Duo nach dem vergangenen Wochenende noch als angeschlagen, konnten sie bereits wieder ohne weitere Probleme mittrainieren.


Weitere Nachrichten rund um Gladbach:

feed