Leihe in die Premier League: PSG gibt Alphonse Areola ab

Alphonse Areola kennt die Premier League bereits aus seiner Zeit bei Fulham
Alphonse Areola kennt die Premier League bereits aus seiner Zeit bei Fulham / Robbie Jay Barratt - AMA/Getty Images
facebooktwitterreddit

Paris Saint-Germain reduziert seine Torhüter-Armada. Alphonse Areola wird erneut verliehen und schließt sich in der kommenden Saison West Ham United an. Für den 28-jährigen Keeper ist es bereits die sechste Leih-Station.


In Paris wäre Areola nach dem Transfer von Europameister Gianluigi Donnarumma nur noch die Nummer drei gewesen. Für den dreifachen französischen Nationaltorhüter geht es deshalb wieder zurück nach England. Dort war er als Leihgabe in der abgelaufenen Saison bereits für den FC Fulham aktiv. Nun soll er 2021/22 bei West Ham United zwischen den Pfosten stehen. Bei PSG ist sein Vertrag noch bis 2023 gültig.

Bei den Hammers begibt sich Areola nun in das Duell mit Routinier Lukasz Fabiansk. Der 36-jährige Pole spielte zuletzt eine starke Saison und war die unumstrittene Nummer eins beim Europa-League-Teilnehmer. "Wir haben die Europa League und die Premier League und die beiden Pokale, also wird es eine harte und lange Saison, aber ich denke, wir werden es alle zusammen genießen", erklärte Areola bei seiner Vorstellung.

Mit ihm und Garissone Innocent haben zwei Keeper PSG nun wieder leihweise verlassen. Bleiben noch sechs Torhüter im aktuellen Kader des französischen Vize-Meisters...