PSG: Sorgen um Navas vor dem Bayern-Rückspiel - Bei Marquinhos wird es eng

Marcio Machado/Getty Images
facebooktwitterreddit

Paris Saint-Germain hat genauso wie der FC Bayern vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League große Verletzungssorgen. Mehrere Leistungsträger könnten Cheftrainer Mauricio Pochettino nicht zur Verfügung stehen. Hier gibt es dazu eine Übersicht.

1. Keylor Navas

Keylor Navas
Alexander Hassenstein/Getty Images

Keylor Navas rettete im Hinspiel seine Mannschaft mit zahlreichen Glanzparaden. Der Weltklasse-Keeper musste am gestrigen Samstag beim 4:1-Sieg gegen Racing Strassburg nach der ersten Hälfte verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Laut Pochettino handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme.

"Wir haben eine großartige medizinische Abteilung mit guten Fachleuten. Wir hoffen, dass es nichts Ernstes ist", sagte der Argentinier über den Zustand von Navas.

2. Marquinhos

Marquinhos
Catherine Steenkeste/Getty Images

Marquinhos musste nur zwei Minuten nach seinem Tor zum 2:0 gegen den FC Bayern beim Hinspiel ausgewechselt werden. Der Einsatz des 26-jährigen Brasilianers ist stark gefährdet, da das Risiko einer Verschlimmerung seiner Verletzung zu groß ist. Heute will sich der Verein mit weiteren Tests ein genaueres Bild vom Gesundheitszustand des Defensiv-Allrounders machen.

3. Marco Verratti und Alessandro Florenzi

Marco Verratti, Alessandro Florenzi
Claudio Villa/Getty Images

Die beiden Italiener, die unter Pochettino regelmäßig zum Einsatz kommen, fehlten im Hinspiel, da sie sich nach positiven Corona-Test-Ergebnissen in der Quarantäne befanden. Beide Spieler stehen nun wieder zur Verfügung, da sie aber viele Trainingstage mit dem Team verpasst haben, könnte eine Startelf-Rückkehr zu früh kommen.

4. Juan Bernat, Layvin Kurzawa und Mauro Icardi

Mauro Icardi
Catherine Steenkeste/Getty Images

Alle drei Spieler fehlten beim Hinspiel verletzungsbedingt. Während Kurzawa und Icardi an kleineren Problemen laborieren, muss Bernat einen Kreuzbandriss auskurieren. Für das Bayern-Rückspiel ist für die drei Akteure ein Einsatz wohl ebenfalls kein Thema.