PSG interessiert sich für Jose Mourinho als Ersatz für Mauricio Pochettino

Chris Brunskill/Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Paris Saint-Germain ist laut 90min daran interessiert, Jose Mourinho zu seinem nächsten Trainer zu machen, während sie sich von Mauricio Pochettino trennen wollen.

Der Meister der Ligue 1 plant schon seit langem, Pochettino am Ende der Saison zu entlassen und wollte ihn durch Antonio Conte ersetzen, der inzwischen sein Engagement in Tottenham bekräftigt hat.

Neben einem neuen Trainer steht PSG auch kurz davor, Luis Campos als neuen Sportdirektor zu verpflichten, und Quellen haben gegenüber 90min bestätigt, dass der ehemalige Chef von Lille und Monaco seine Optionen prüft, um sich von Pochettino zu trennen.

Vermittler, die im Auftrag von PSG arbeiten, haben sich an Mourinho gewandt, um sein Interesse an dem Job zu erkunden, da die Ligue-1-Mannschaft von der Aussicht auf eine Zusammenarbeit mit dem Roma-Trainer fasziniert ist.

Mourinho ist bekanntlich eng mit Campos befreundet, der unter ihm bei Real Madrid gearbeitet hat, und sein Versuch, seinen portugiesischen Landsmann zu Manchester United zu holen, scheiterte bereits in der Vergangenheit.

Mourinho gilt als äußerst zufrieden mit der Roma und hat sogar öffentlich erklärt, dass er nicht vorhat, den Meister der Europa Conference League zu verlassen, den er in naher Zukunft zum Titelanwärter machen will.

"Ich habe großen Respekt vor allen Vereinen, mit denen ich zusammengearbeitet habe, aber heute bin ich zu 100 Prozent Romanista, weil diese Fans unglaublich sind", sagte er nach dem Triumph in der Conference League.

"Ich werde bei der AS Roma bleiben, keine Frage, auch wenn einige Angebote kommen werden. Ich will hier bleiben."

Neben Mourinho soll Campos auch an einer Zusammenarbeit mit Nizza-Manager Christophe Galtier und dem ehemaligen Monaco-Boss Leonardo Jardim interessiert sein, aber auch Ruben Amorim von Sporting soll noch immer zu den Top-Zielen von PSG gehören.