90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

Premier League: Norwich steht nach Klatsche gegen West Ham als erster Absteiger fest

Daniel Farke, Josh Martin
Norwich City ist aus der Premier League abgestiegen | Pool/Getty Images

Norwich City spielt in der kommenden Saison wieder Zweitliga-Fußball. Das Team vom deutschen Trainer Daniel Farke steht nach einer 4:0-Klatsche gegen West Ham als erster Absteiger der Premier League fest.

Das Abenteuer Premier League ist für die Kanarienvögel aus Norwich vorerst wieder beendet. Nach der 4:0-Pleite gegen West Ham am Samstagnachmittag steht das Team von Daniel Farke als erster Absteiger fest. Im vergangenen Jahr waren die Kanarienvögel unter Leitung von Farke überraschend in das englische Oberhaus aufgestiegen.

Premier League: Norwich steigt ab - West Ham verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Mit vielen bekannten Gesichtern aus der Bundesliga hatte Norwich in der Premier League aber entschieden das Nachsehen. Mit nur 21 Punkten nach 35 Spieltagen ist das Abenteuer in der englischen Beletage für den Aufsteiger nun schon wieder beendet.

West Ham hingegen konnte sich mit dem deutlichen Auswärtssieg etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen; die Hammers stehen in der Live-Tabelle mit 34 Punkten auf Platz 15 - Aston Villa und Bournemouth können allerdings noch auf 30 respektive 31 Punkte an die Londoner heranrücken.