Präsident Laporta verrät: So plant Barca mit Joao Cancelo und Joao Felix

Der FC Barcelona möchte die beiden Leihspieler Joao Cancelo und Joao Felix über den Sommer hinaus halten. Präsident Joan Laporta ist sich sicher, dass das Duo bleiben wird.

Joao Felix (l.) und Joao Cancelo (r.)
Joao Felix (l.) und Joao Cancelo (r.) / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im vergangenen Sommer sicherte sich der FC Barcelona die Dienste von Joao Cancelo und Joao Felix, jeweils aber nur auf Leihbasis. Der katalanische Top-Club verfügt wohl nicht über die finanziellen Kapazitäten, um die beiden - oder auch nur einen der beiden - fest zu verpflichten. Vereinspräsident Joan Laporta geht dennoch davon aus, dass das Duo auch in der kommenden Saison für die Blaugrana spielen wird.

Laporta geht von Cancelo- und Felix-Verbleib aus

"Ich denke, dass sowohl João Cancelo als auch João Félix in der nächsten Saison bei Barça weitermachen werden", wird Laporta von der Mundo Deportivo zitiert. Laporta geht allerdings nicht davon aus, dass die beiden Leihspieler fest verpflichtet werden. Sicherlich wird es sich um eine Verlängerung der Leihe mit einer festgelegten Kaufoption handeln", führte Laporta aus.

Diesem Plan müssen aber noch Cancelos und Felix' Stammvereine zustimmen. "Ich hoffe, dass Atlético keine Probleme macht. Ich glaube nicht, dass Man City dem irgendwelche Grenzen setzen wird", sagte Laporta auf entsprechende Nachfrage. Demnach hört es sich so an, als könnte Barca schon fast sicher mit ManCity-Leihgabe Cancelo planen; offener scheint die Ausgangslage bei Atletico-Leihgabe Felix zu sein.


Weitere Transfer-News lesen:

feed