Nach Poulsen-Absage: BVB hat nächsten Bundesliga-Stürmer im Fokus

Mergim Berisha
Mergim Berisha / Adam Pretty/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach der klaren Absage seitens RB Leipzig für einen Transfer von Yussuf Poulsen, bleibt der BVB bei der Suche nach einem weiteren Angreifer in der Bundesliga. Mergim Berisha vom FC Augsburg ist nun ebenfalls ein Kandidat.

Drei Neuverpflichtungen hat Borussia Dortmund abseits der Leih-Rückkehrer in diesem Sommer bislang getätigt. Das auffallende Muster: Jeder einzelne dieser Spieler kam von einem anderen Klub aus der Bundesliga. Felix Nmecha, Marcel Sabitzer und Ramy Bensebaini - auf sie alle trifft das zu.

Und offenbar geht Schwarz-Gelb nach diesem Muster auch bei der anhaltenden Suche nach einem weiteren Angreifer vor. Zunächst hatte man sich mit Yussuf Poulsen beschäftigt, der bei RB Leipzig eher eine untergeordnete Rolle spielt. Max Eberl erteilte diesem Gedankenspiel aber eine klare Absage (90min berichtete).

BVB beschäftigt sich auch mit Berisha

Jetzt gibt es mit Mergim Berisha vom FC Augsburg einen neuen Kandidaten beim BVB. Den Informationen von Sky zufolge steht er auf der Liste von Sebastian Kehl.

Der FCA hat sich nie gegen einen potenziellen Abgang von Berisha gewehrt, hat ihn auch für die letzte Transfer-Woche noch für möglich gehalten. Eventuell kommt nun etwas Fahrt in dieses Szenario, indem die Dortmunder einen Haller-Backup und -Konkurrenten suchen.

Der 25-jährige Angreifer, der im vergangenen März seine ersten beiden Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft feiern konnte, wird auf einen Marktwert von zwölf Millionen Euro geschätzt (via transfermarkt). Dem Bericht zufolge würde Augsburg wohl um die 15 Millionen Euro fordern, um ihm die Freigabe für einen Wechsel zu erteilen. Damit wäre Berisha einige Millionen teurer als Poulsen, was aber natürlich auch an der unterschiedlichen Laufzeit ihrer Verträge (2027 versus 2024) liegt.

Interessant: Sky wiederholte im gleichen Bericht, dass auch Ermedin Demirovic ein Thema beim BVB war. Und offenbar ist diese Personalie auch noch nicht final abgehakt. Aber: Sie soll zumindest "aktuell nicht so heiß" sein wie Berisha.


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

feed